Schwere Entscheidung, helft mir...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schwere Entscheidung, helft mir...

      Hallo, möchte mir jetzt bald mal Felgen holen. Da es in Österreich sehr schwer ist 8x18 Zoll Felgen eingetragen zu bekommen, kann ich nur 7,5x18 Felgen wählen. Da gibt es leider nicht viel Auswahl. Habe mir folgende Felgen herausgesucht:

      alcar.at/6163_DE.0?webbid=3&webdid=431&webban=1

      alcar.at/6163_DE.0?webbid=2&webdid=43&webban=1

      fosab.com/index.php?cat=wheel2&felge=Strada

      fosab.com/index.php?cat=wheel2&felge=Bari

      Sind leider nicht die schönsten Felgen aber es gibt eben nicht viel Auswahl in dieser Größe. Welche würdet ihr von diesen nehmen oder kennt ihr andere schöne Felgen in 7,5x18?

      Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.....

    • warum sollen in Ö keine 8j gehen???? kollege von mir hat 8j 19" von CMS drauf und eingetragen....
      selbst originale vw felgen haben 8J...
      nimm dein(e) gutachen und erkundige dich bei der kfzüberprüfungsstelle (landesregierung) bevor du was machst
      mfg

    • Welche Felgen fährst du wenn ich fragen darf? Ja weil ich bei 2 Reifenhändler war und die gesagt haben, dass sie aus Erfahrungen wissen dass 8x18er Felgen für den Golf V zu groß sind und ich sie höchstwarscheinlich nicht eingetragen bekomme. ;(

    • ich hab 17x 7,5j
      zu mir haben die reifenhändler das auch gesagt und hab mir gedacht lieber kleiner als nicht eingetragen bekommen
      schau auf die zubehörseite von VW da sind auch 8j18 drinnen für den Ver...der gt hat sie sogar stadardmäßig eingetragen

      und wenn du keine von vw nimmst nimm die ganzen zetteln und erkundige dich bei den behörden ....ich beis mich jetzt in den aaaa dass ich nur 17 ner hab

      von wokommst du??
      mfg

    • Es gibs schon 8x18 Zoll Felgen auf der VW Zubehörseite nur steht bei den Felgen folgendes dabei: "ausreichende Radabdeckung ist durch geeignete Maßnahmen herzustellen; VA+HA (z.B. Radhausverbreiterung/Flaps) bei Golf V"

      Warum muss in Österreich alles so kompliziert sein. :thumbdown:

    • ein kleiner tipp :
      frag den user "F-20"....der is a a steira der hot 8j 18 eingetragen...und sogar noch spurplatten drinn
      - der kann dir sicher helfen( gleiches bundesland) :thumbup:
      mfg

    • Perli77 schrieb:

      Es gibs schon 8x18 Zoll Felgen auf der VW Zubehörseite nur steht bei den Felgen folgendes dabei: "ausreichende Radabdeckung ist durch geeignete Maßnahmen herzustellen; VA+HA (z.B. Radhausverbreiterung/Flaps) bei Golf V"

      Warum muss in Österreich alles so kompliziert sein. :thumbdown:
      Das steht auch bei meinen im Gutachten ;)

      Mit Leisten bekommst du 8j 18 wie gesagt 100%ig eingetragen mit etwas glück auch ohne Leisten ;)

      Lg Flo
    • 17 Zoll würd ich mir natürlich viel schönere Felgen, als die oben genannten holen. Muss mir das alles noch gut überlegen. Werde aber wenn ich endlich neue Felgen habe, Bilder reinstellen.

      Danke für Hilfe.. :rolleyes:

    • Also da hast du ne schwere Entscheidung.

      Jedoch sind deine Vorschläge nit so dolle.
      Da würde ich dir lieber 18" OEM-Felgen a la Detroit, Omanyt oder Charleston empfehlen.

      Die bekommste auf jeden Fall eingetragen.

      Gruß Thomas
    • F-20 schrieb:

      Perli77 schrieb:

      Es gibs schon 8x18 Zoll Felgen auf der VW Zubehörseite nur steht bei den Felgen folgendes dabei: "ausreichende Radabdeckung ist durch geeignete Maßnahmen herzustellen; VA+HA (z.B. Radhausverbreiterung/Flaps) bei Golf V"

      Warum muss in Österreich alles so kompliziert sein. :thumbdown:
      Das steht auch bei meinen im Gutachten ;)

      Mit Leisten bekommst du 8j 18 wie gesagt 100%ig eingetragen mit etwas glück auch ohne Leisten ;)

      Lg Flo



      du ahst aber keine leisten oder??