Bordcomputer??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bordcomputer??

      hi @ all!!
      ich hab mal ne frage an die Profis hier im Forum!
      würd mich interessieren ob man am Bordcomputer irgendwelche zusätzlichen infos abrufen kann. ich dachte z.B. an die rechnerische Reichweite mit vorhandenen Sprit im Tank etc. kann mir jemand tipps geben was man alles machen kann,ohne groß das halbe Fzg. aueinander zu schrauben.
      Habe Golf 4 Bj. 02/2002 74 Kw TDI Spezial 5 Türen Motorkennbuchstabe ist glaube ich AXR
      wäre für jeden Tipp dankbar!
      P.S. was kann mann an der Climatronic alles Verändern /oder Einstellen?? :thumbsup:


      Leben und Leben lassen!!
      :thumbsup:
    • Die Restkilometeranzeige würde mich auch interessieren.
      Hab zwar ein OBD Kabel mit Software von Ross Tech, aber weiß nicht, ob das allein ausreicht und wie genau es überhaupt gemacht wird.
      Wäre für Infos dankbar.

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • Am KI können einige Änderungen gemacht werden, allerdings nicht mit VAG_COM (die Ross-Tech) Software. Dazu muss man entweder direkt aufs EEprom zugreifen oder mit VAG Dash Com per OBD. Es geht die Restkilometeranzeige, Tachobeleuchtung bei Zündung ein und bei der großen MFA eine Willkommensmeldung. Eine Liste dazu und Kontaktmöglichkeiten gibt es bei Andreas Eisermann

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Stimmt 2000er fällt da raus und Beleuchtung mit Zündung geht nur komplett bei IMMO II. Bei sackes Golf könnte es gehen MJ 2002 hat glaube schon IMMO III.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • hi ihr schreibt für mich in Rätseln! was ist bitte IMMO III. und wie kann ich feststellen was mein golf genau hat. ich kenn mich noch überhaupt net aus auf dem Gebiet. das ist mein 1.Golf den ich hab. deshalb bin ich über jeden Tipp sehr dankbar!! Vor allem über die tips wo mann selber was dran machen kann ohne groß beim "freundlichen"--- :) vorbei schauen zu müssen!!
      Lg SACKE :thumbsup:


      Leben und Leben lassen!!
      :thumbsup:
    • Folge einfach meinem Link, da steht viel zu lesen was Deine Fragen beantwortet. Immo ist Immobilizer die Wegfahrsperre und davon Generation II und III. Ist aber alles da zu lesen. Zu einem Freundlichen brauchst Du damit eh nicht weil das mit den VW Testern nicht möglich ist umzustellen.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN