Golf 4 R32-Felgen + H&R 35mm Federn?

  • hallo forum,
    wie oben beschrieben habe ich mir endlich orig. r32 felgen besorgt. hier die abmessungen: 7,5x18 et38 auf 225/40 bs potenza.
    hab sie dann gleich raufgeschraubt...sehen auf golf 4 logischerweiser extrem gut aus. einzigster nachteil ist das er dann mehr wie´n golf country aussieht ; ).
    jetzt will ich, dass er ´n bisschen runterkommt...und 35mm reichen mir schon.
    die stossdämpfer werden noch gegen orig. neue getauscht und dann sollen halt die federn rein. muss ich da jetzt noch machen oder einfach einbauen und spass haben?

  • Einbauen und Spaß haben ;)
    Die 35mm machen da nichts, der R ist ja auch 15-20 tiefer.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Wenn du die Stoßdämpfer sowiso gegen neue tauscht, wiso holst du dir dann nicht nen Sportfahrwerk?

  • Wie schon gesagt wurde. Einbauen und spaß haben. Wenn du aber eh die DÄmpfer wechselst würde ich auch driekt zu einem z.b. H&R CupKit raten. Kosten auch nicht mehr wie die OEM DÄmpfer + Federn. Im Gegenteil. Wären wahrscheinlich sogar günstiger.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • mit blick auf wiederverkauf dachte ich mir, dann einfach die federn zurückzutauschen und ihn dann halt als komplett serie zu verkaufen

  • Mit Blick auf Weiterverkauf kannste dann aber auch einfach das jetzige Originalfahrwerk einfach reinknallen bzw es dazu geben ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • So ähnlich war das bei meinen R32 Felgen auch..Sah trotz sereinmäßigen GTIFahrwerk bisschen hoch aus. Hab mir dann das Bilstein b4s + Eibach pro kit 35mm VA/HA gekauft. Sieht super aus und liegt perfekt auf der Straße. Wird sich preislich nicht viel mit dem original nehmen!


    PS: ich hab das original GTI Fahrwerk mit Federn (ca. 25 mm HA/VA) mit 50 Ts.Km noch hier rumliegen, jmd. interesse? ;)


    Grüße :)

  • ich würde dir auch zueinem sportfahrwerk raten, da haste echt mehr von

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!