Vergleichsgutachten Felgen 8x18 Et 42

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vergleichsgutachten Felgen 8x18 Et 42

      Moin Moin,
      ich möcht meine Felgen mit Lochkreisadaptern eintragen lassen.
      Hat jemand Felgen mit den Maßen 8 x18 eingetragen und vielleicht eine Abe von diesen Felgen? Die Et ist unwichig da ich dort im erlaubten Bereich bin.
      Danke im Vorraus

      Gruss

    • Verstehe dann nicht ganz wofür du dann ein nutzloses Vergleichsgutachten willst. Deine Felgen haben doch ein Gutachten oder? Also schätze ich richtig das du ein Gutachten für die Adapterplatten brauchst oder?

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Also ich bräucht nur ein Gutachten für irgendwelche Felgen mit diesen Maßen.
      Ich hab für meine Lochkreisadapter ein Gutachten,Für die Felgen auch aber leider bei den Felgen für den Golf 4 nicht.
      Jetzt würd ich mir beim TüvPrüfer,ein Bekannter,vielleicht die Einzelabnahmen sparen,weil die Et is ja im Rahmen(Gutachten der Lochkreisadapter) nur für die Felgen bräucht ich halt eins.Bei den Felgen is halt kein dabei,weil diese Felgen mit nem andern Lochkreis nicht für das Auto gedacht sind.
      Also hat irgendjemand Felgen mit ABE und den Maßen 18x8 eingetragen? :)

      Gruss

    • Trotzdem sollte in dem Gutachten deiner Felgen (auch wenns für en anderes Auto ist) die Traglast drin stehen. Und das bringt die genauso viel wie ein Gutachten einer anderen Felge. Sogar um einiges mehr! Weil wennde da mit nem Gutachten einer ganz anderen Felge antanzt kann der TÜV ja in dem moment gar net wissen ob die Felgen die du da drauf hast überhaupt ne Zulassung haben im deutschen Straßenverkehr.
      Aber hier mal auf die schnelle ein gutachten in 8x18 atu.de/extern/fbs-gutachten/57_1/VW/rod071.pdf

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Moin Moin,
      es hat sich wieder was getan...also hab Freitag ein Termin beim Tüv,jetzt hät ich noch ne Frage.
      Es gibt von FK kein Gutachten für Lochkreisadapter, der Kerl von der Hotline meinte zum Eintragen reichen die normalen Gutachten für Spurverbreiterung die es auf der FK Page zum runterladen gibt. Jetzt meine Frage,reicht dass für ne Einzelabnahme? Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

      Gruss

    • Macht ja eigentlich keinen Unterschied ob LK Adapter oder Spurplatte mit eigener Verschraubung.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: