Betreff: Neue Felgen beschädigt - Reparatur oder Neuanschaffung?

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Betreff: Neue Felgen beschädigt - Reparatur oder Neuanschaffung?

      hallo leute

      vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen. ich habe am freitag meine neuen felgen von meinem autohaus aufziehen lassen. ich habe dann am freitag früh gleich einen schaden an einer felge festgestellt. hier wurde beim aufziehen des reifens auf die felgen die felgenkante eingedellt und die beschichtigung beschädigt (abgeplatzt). am samstag haben wir dann bei der reifendemontage festgestellt, dass eine weitere felge beschädigt ist. diese ist in dem bereich beschädigt, wo die radbolzen sind. das
      wurde wohl bei der montage der felgen im autohaus produziert.

      jetzt hab ich die felgen erst im dezember neu gekauft und diese waren noch verpackt. das autohaus hat mir die schäden bewusst verschwiegen. allerdings hat das autohaus den schaden an der einen felge (felgenkante) anerkannt. den anderen schaden muss ich heute noch abklären.

      jetzt will das autohaus die beschädigung(en) an der(n) felge(n) bei der lackierei beheben lassen. jetzt meine fragen:

      - ist einfaches überlackieren sinnvoll oder sollte hier direkt von einem felgenprofi die felge
      aufbereitet werden?
      - sieht man im nachhinein einen unterschied?

      ich spiele derzeit mit dem gedanken, vom autohaus den ersatz zweier felgen zu verlangen. das problem ist nur, die felgen gibt es so gut wie nicht mehr. und wenn, dann sind sie sehr teuer geworden (rechtlich gesehen hab ich anspruch auf zwei neue felgen).

      hätte gern ein paar meinungen wie ihr euch verhalten würdet. will diese woche noch eine klärung mit dem autohaus haben.

      gruß
      christian