Original

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • So, moin erstmal. Wie man "hört", ein Friese aus dem Land des Golfes.

      Meiner fährt einen blauen Golf V Comfortline 4-Türer.

      Auststattungstechnisch (Sonderausstattung, die Serie lasse ich mal weg) sieht es wie folgt aus:

      • 2.0TDi 140PS DPF
      • 6 Gang Schalter
      • Xenon SWR
      • NSW
      • Fensterheber elektrisch v+h
      • Glasschiebe-/Auststelldach
      • Getönte Scheiben Hinten
      • Parc Distance Control Hinten
      • Licht-/Regensensor
      • RCD 500
      • Leder-/Alcantara Gestühl
      • Lordosenstütze elektr.
      • Sitzheizung Vorn
      • Autom. abblendender Innenspiegel
      • Climatronic
      • MFD

      Da das Fahrzeug im Jahr rund 40-50.000Km aufgebrummt bekommt, werde ich nichts an dem Wagen verändern. In zwei bis drei Jahren ist eh ein neuer fällig.

      -Bilder folgen in Kürze-
    • klingt ja echt vernünftig bis auuuuuf "ich will nichts ändern" :P dann bist du hier aber falsch außer du bist tuningresistent ^^ denn hier wird man angesteckt :P
      trotzdem viel spaß mit deinem wagen ;) bin auf bilder gespannt
      gruß chris

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Die Tuningzeiten sind vorbei (jedenfalls an diesem Wagen, der ist nur ein Kilometerreißer).

      P.S.: Dies ist mein erster VW, davor nur BMWs.

      318i E30 -> Komplettumbau auf M-Tech
      325iA E36 -> Komplettumbau auf M Optik
      320iA E36 -> Umbau auf GT
      840CI E31 -> Naturschön
      Nissan Almera N16 -> Hopfen und Malz verloren
      (Alle aufgelisteten Fahrzeuge wurden bereits veräußert)

      Das wars bis jetzt, evtl. kommt dieses Jahr noch ein Cabrio hinzu ... mal sehen.

    • Gotteszorn schrieb:

      Die Tuningzeiten sind vorbei (jedenfalls an diesem Wagen, der ist nur ein Kilometerreißer).

      P.S.: Dies ist mein erster VW, davor nur BMWs.

      318i E30 -> Komplettumbau auf M-Tech
      325iA E36 -> Komplettumbau auf M Optik
      320iA E36 -> Umbau auf GT
      840CI E31 -> Naturschön
      Nissan Almera N16 -> Hopfen und Malz verloren
      (Alle aufgelisteten Fahrzeuge wurden bereits veräußert)

      Das wars bis jetzt, evtl. kommt dieses Jahr noch ein Cabrio hinzu ... mal sehen.
      War das Geld dann alle das jetzt ein Golf kommt?


      rCSa schrieb:

      Gotteszorn schrieb:

      Die Tuningzeiten sind vorbei (jedenfalls an diesem Wagen, der ist nur ein Kilometerreißer).
      Hi, was ist dann der Sinn des Threads ?(

      Bin trotzdem auf Bilder gespannt.
      Würde ich auch gerne wissen!
    • Klingt für mich auch so das ihm die Mäuse weggefahren sind :P

      Na vielleicht bekommt er ja durch unsere Schmuckstücke wieder geschmack und baut seinen doch noch um :thumbup:

      ansonsten :thumbsup: für ausstattung und co

      gruß aus Dresden der Dani :thumbup:
    • Meinem Konto geht es sehr gut, aber Danke das ihr daran denkt. ;)

      Ich brauchte ein Fahrzeug für die mittlere Strecke. Da ich mit dem Golf zu 90% nur zur Arbeit fahre und der Weg mich über Landstraße und Autobahn 95Km weit weg führt, ist es sinniger einen kleinen Wagen zu verwenden.

      Die 3er habe ich verkauft weil mir die einfach nicht mehr gefiehlen, der Almera war das Winterauto. Der 8er machte nach mehreren Jahren in meinem Besitz immer mehr ärger, wer einen 8ender schonmal gefahren hat und gerade einen E31 wird wissen das es irgendwann keinen Sinn mehr macht die Defekte andauernd zu suchen und instand zu setzen. Denn das ist ein Fass ohne Boden.

      Für den Spaß kommt definitiv wieder ein 8ender ins Haus, ob aus dem Hause BMW kann ich nicht sagen ... ich schiele da ins Audi Lager ... vielleicht ein A4 ... oder doch wieder ein 840CI ... schauen wir mal. Interessant würde ich auch einen 8ender in einem Golf finden ... dafür würde mir aber die Zeit fehlen und um es machen zu lassen das Geld ...

      Den Thread habe ich erstellt, da man hier sein Fahrzeug vorstellen kann. Aus anderen Foren hört man ständig "Wie sieht denn das und das aus ..." "Wie sieht deiner aus ..."

    • Finde ich auch total inordnung.
      Du bist einer wie ich, ich fahre auch ca. 35.000 - 40.000 Km im Jahr.
      Hab zwar änderrungspläne wie man in meiner Fahrzeugvorstellung entnehmen kann.
      Jedoch ist die Tieferlegung bei mir "nur" um 30mm statt bei vielen 50mm etc.pp
      Das ist aufjedenfall ein gutes Fahrzeug!
      Lieben Gruß
      Charlie

    • Ich habe eben auf die Schnelle zwei Bilder geschossen. Entschuldigt das Aussehen des Wagens, er hat seit Freitag auch schon wieder gute 1200Km drauf bekommen, da darf man auch mal so aussehen.
      Wenn der Lack-Doc sich ausgetobt hat, geht der Wagen zum Aufbereiter und bekommt einmal alles.

      img228.imageshack.us/img228/7223/86921559.jpg
      img97.imageshack.us/img97/4914/47503923.jpg

    • Sehr beliebt ist auch FRI-DA.
      Leder/Alcantara hatte ich erstmals in meinen 325iA. Davon war ich so überzeugt, dass ich das auch im Golf haben wollte. Im Sommer keinen nassen Hintern oder Rücken und im Winter ist es war. Leder ist bei beiden Jahreszeiten ein deutlicher Nachteil.
      Xenon ist schon was feines, jedoch verstellen sich die Scheinwerfer extrem schnell, jeden Monat muss ich diese wieder einstellen lassen, da sie unterschiedliche Höhen eingenommen haben. Ich weiß nicht ob das ein generelles Golf Problem ist oder an meinem Kilometerpensum liegt.

      Naja im Prinzip ist der Wagen recht gutmütig. Auch wenn ich beim nächsten Golf einen kleineren Diesel wählen werde, der 140PS schluckt mehr als der 1,9er und die Fahrleistungen sind nicht überzeugend besser. Hinzu kommen noch die Steuersparnis und geringere Versicherungkosten.

      Ich habe mir mal die Umbauten angeschaut, die zu einer GTI Optik führten ... gefällt mir irgendwie ... wäre eine Überlegung wert den Golf dahin umzubauen.