Haltbarkeit der Serienstoßdämpfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Haltbarkeit der Serienstoßdämpfer

      Haltbarkeit der Serienstoßdämpfer 10
      1.  
        mehr als 100.000 km (9) 90%
      2.  
        ungefähr 100.000 km (1) 10%
      3.  
        unter 100.000 km (0) 0%

      Hallo,

      gebt doch mal bitte eure Stimme ab, zur Haltbarkeit der Serienstoßdämpfer, aufgrund von evtl. Erfahrungen.

      Danke.

    • Ich denke man kann die Lebensdauer nicht genau einschätzen. Es kommt auf dein Fahrstil und auf die Straßen an. Wer mit 30 ein Bordstein hochschießt brauch sich nicht wundern, wenn der Stoßdämpfer nach 10000km gewechselt wird. Wenn man jedoch Schlaglöchern möglichst ausweicht und derartige Kleinigkeiten beachtet, der sollte lange mit den Stoßdämpfern fahren können.

      Gruß

    • Hey,

      habe gestern die 76.000 km geschafft und keine Anzeichen von Ermüdung der Dämpfer...

      ich hoffe doch, dass die so um die 100.000 - 120.000 km halten... die bei meinem Toledo waren hinten nach 130.000 km hin und vorn bei 160.000 km... damit wäre ich auch wieder zufrieden ;)

      Grüße