Kein Ton nach Radioeinbau! Bitte um Rat!

  • Hallo Golfi Freunde,


    also ich habe am Wochenende mit nem Freund ein neues Radio (Alpine CDE-9882Ri), eine Endstufe (Rodek 2180i) und einen Subwoofer (Audio System X-ion 12 im BR Gehäuse)verbaut.


    Als wir dann alles angeschlossen hatten, kam kein einziger Ton mehr aus meinem Frontsystem (nicht mal ein Rauschen) und aus dem Subwoofer kam ein ganz leises Tönchen, wenn ich das Radio voll aufgedreht habe, aber von Bass keine Spur.


    Ich hatte heute ein anderes Radio drann, mit neuen Adaptern und da ging das Frontsystem sofort, den Subwoofer konnten wir leider nicht testen, weil wir kein Remote ran machen konnten.


    Es kann doch jetzt eigentlich nur an dem Adapter (https://www.baseline-vertrieb.…/a-1833.html?ReferrerID=7 liegen oder?


    Das Radio war gebraucht und hat auch einen ziemlichen Kabelwirwarr hinterm Radio, mit sehr vielen Kabeln die ins nichts verlaufen, daran kann es auch liegen oder?


    Was würdet ihr mir als nächstes raten?


    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere seinen Senf dazu geben würde oder mir vielleicht sogar aus dem Raum Brandenburg an der Havel helfen könnte.



    Gruß :thumbup:

  • Kabel die ins Nichts verlaufen? Es gibt an den Standardradios meistens die normalen Lautsprecheranschlüsse, den Iso-Stecker für Stromversorgung, 1-2 Chinch-Ausgänge, eventuell Eingänge, Kabel für nen Wechsleranschluss, ein Remotekabel sowie ein Kabel für die Telefonstummschaltung. Wenn da deutlich mehr Kabel lose sind dann vermute ich einfach mal das da jemand die Lautsprecherkabel abgeknipst hat um die ohne Stecker an die Lautsprecher anzuschließen :)
    Klar das dann kein Klang kommt.
    Sollte das nicht der Fall sein dann überprüf mal die Einstellungen des Radios, vielleicht hat der Vorbesitzer ja den internen Verstärker deaktiviert, da er die Lautsprecher über Endstufen betrieben hat.


    MFG


    P.s.: Sowas gehört eigentlich ins Hifi-Forum ;)

  • P.s.: Sowas gehört eigentlich ins Hifi-Forum ;)

    Hey danke für deine schnelle und gute Antwort.
    Ja ich habe das schon seit paar tagen im Hifi Forum, aber irgendwie schreibt keiner wirklich was und hier ging das ja jetzt schon mal deutlich schneller! :)


    Will euch ja nich nerven, aber hab halt ein Problem mit nem Golf 5, zwar nich direkt, aber indirekt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!