Wohin ist nur die Klammer verschwunden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wohin ist nur die Klammer verschwunden?

      hallo zusammen

      ich habe ein, naja wie soll ich sagen, dämliches hausgemachtes geräuschproblem :)
      folgendes ist passiert: ich habe die 3tte bremsleuchte im dachspoiler gegen ein schwarzes modell getauscht. das entfernen der roten leuchte war schwieriger als erwartet, die ungedult umso größer als es nicht recht ging, also hab ich das rote ding zertrümmert und in einzelteilen entfernt (bitte keine kritik wegen diesem verhalten, ich weiß JETZT selber das das unnötig war :D ). scheinbar ist bei meiner "entfern-aktion" eine der halteklammern irgendwie durch den spoiler in die heckklappe gerutscht. das habe ich bemerkt, nachdem die schwarze leuchte drin war und ich ne runde gefahrten bin. "klimper-klimper" bei jeder kurvenfahrt und beim öffnen und schließen der heckklappe. die klammer rutscht dabei nicht etwa hin und her, sondern es klingt so als ob sie an einer stelle liegt und sich dort ein wenig bewegt. als ich neue rüllis eingebaut und dabei die heckklappenabdeckung entfernt habe, musste ich zu meiner verwunderung feststellen, das ich von dort nicht an die klammer dran komme. und jetzt bin ich halt ratlos...
      kann mir einer von euch sagen wo diese sch.....ß abgeblieben sein kann und wie ich an sie wieder ran komme?

      dämliche grüße
      majo

      Gruß Majo

    • RE: Wohin ist nur die Klammer verschwunden?

      majo74 schrieb:

      ...als ich neue rüllis eingebaut und dabei die heckklappenabdeckung entfernt habe, musste ich zu meiner verwunderung feststellen, das ich von dort nicht an die klammer dran komme....




      :(



      kann es sein das die klammer IN der heckklappe drin ist? also nicht hinter der verkleidung sondern in einer art hohlraum? :huh:

      Gruß Majo

    • Meinste denn das die Klammer noch im Bereich der 3. Bremsleuchte liegt? Bzw. dort hinrutschen kann?
      Sollte sich die Klammer in der Heckklappe frei bewegen können, würde ich die Bremsleuchte wieder entfernen, Heckklappe öffnen und versuchen mittels eines Stabmagneten an diese Klammer zu kommen.

    • das ist eine gute frage... ich denke nicht das die klammer noch im bereich der bremsleuchte liegt. wenn es einen weg vom spoiler zur heckklappe selber gibt, würde ich fast sagen, das sie dorthin gerutscht ist. jedenfalls klingt es nicht so als ob sie großartig hin und her rutscht (also das sie sich mehrere zentimeter bewegt), sondern als ob sie irgendwo fest liegt und da nur "hin und her klappt" (ich weiß es klingt saublöd aber ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll). mit "bremsleuchte entfernen" hab ich meine erfahrung :D und die letzte entfernte bremsleuchte war anschließend in ca. 500 teilen, das würde ich mit der schönen schwarzen nicht wollen... also primär ist meine frage: kann die klammer vom inneren des spoilers ins innere der heckklappe rutschen? ich habe noch nie einen heckspoiler demontiert, von daher weiß ich nicht wie es darunter aussieht...

      Gruß Majo

    • majo74 schrieb:

      das ist eine gute frage... ich denke nicht das die klammer noch im bereich der bremsleuchte liegt. wenn es einen weg vom spoiler zur heckklappe selber gibt, würde ich fast sagen, das sie dorthin gerutscht ist. jedenfalls klingt es nicht so als ob sie großartig hin und her rutscht (also das sie sich mehrere zentimeter bewegt), sondern als ob sie irgendwo fest liegt und da nur "hin und her klappt" (ich weiß es klingt saublöd aber ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll). mit "bremsleuchte entfernen" hab ich meine erfahrung :D und die letzte entfernte bremsleuchte war anschließend in ca. 500 teilen, das würde ich mit der schönen schwarzen nicht wollen... also primär ist meine frage: kann die klammer vom inneren des spoilers ins innere der heckklappe rutschen? ich habe noch nie einen heckspoiler demontiert, von daher weiß ich nicht wie es darunter aussieht...
      Naja,
      sagen wirs mal so: Ich hab noch nie gehört, dass man seine 3. Bremsleuchte zerdeppert XD...
      Ich möchte nicht drumherum schreiben/reden : Ja, es kann in die Heckklappe rutschen...


      mfg
    • f..k

      und was kann man dann tun um diese wieder (möglichst) zerstörungsfrei aus der klappe zu entfernen?

      ich hab schon öfter dinge getan bei denen sich andere fragen wie das nur geht ^^ hatte leider öfter was mit zerstörung zu tun ( im fall der 3ten bremsleuchte war mir das ursprünglich egal, die sollte ja nur raus egal ob heile oder kaputt)... wenn ich natürlich VORHER gewusst hätte was dabei pasiert, dann...

      Gruß Majo

    • erfolgsmeldung :)

      als ich die heckklappenverleidung runtergeroppt hab, ist auch die hellere verkleidung die um die scheibe geht ein stückweit mit abgegangen... und siehe da.... et klämmerchen kam mir entgegengefallen :):)

      Gruß Majo