Radbolzen - Pulverbeschichten oder Lackieren?

  • Moin,


    ich habe folgendes Problemchen :). Meine neuen OZ Felgen sind leider mit silbernen Schrauben/Radbolzen. OZ liefert zu jeder Felge, egal in welcher Farbe diese ist nur silberne Schrauben. Zumindest sagte mir das der OZ Support. Nunja. Silberne Schrauben auf schwarz matten Felgen gefallen mir gar nicht. Nun würde ich die gern schwarz matt haben. Habt Ihr Erfahrungen, was die bessere Lösung ist. Lieber lackieren oder Pulverbeschichten? Wichtig ist, das die Unterseite der Mutter, also quasie die Auflagefläche der Schraube auf der Felge ja nicht lackiert sein darf, damit die Schraube auch hält.

  • also meine schwerster hat sich schwarze felgen gekauf und wir haben direkt schwarze bolzen mitbestellt
    die kann man regulär kaufen

  • hi,


    aber nicht von und bei OZ. Habe direkt bei OZ angefragt. Auskunft war, dass es von OZ nur Bolzen in silber gibt, egal welche Farbe die Bolzen haben. Im Katalog sind auch nur silberne Schrauben. Wo hat Deine Schwester die passenden Bolzen bekommen? habe schon nen paar Reifenläden abgeklappert, aber die können auch nichts passendes Bestellen, da die Schrauben Kugelbund sind.

  • die hat der tuningladen für uns mitbestellt kein plan wo der die her bekommt

  • haste Du mal einen Namen oder Tel. Nr. ? :) frag ich mal nach. Das spart mir 60km Fahrt und ne menge Zeit :).

  • bei zubehör Felgen passen meist die original Kappen nicht.


    Dann gibt es bei "ATU" *reusper reusper z.B. welche die passen 100% auf alle Schrauben.

    Gruß Andy

  • moin,


    habe keine original Räder, die hat der Händler gleich behalten dürfen :). Auf meinen schwarzen WinterAlus sind keine kappen, sondern schwarze Radbolzen. Die wurden von dem :) montiert und da ist nix zerkratzt. haben wohl besonderst aufgepasst. Meine Bolzen liegen seit gestern beim Lackierer. Nächste Woche bekomm ich die Bolzen schwarz matt Pulverbeschichtet zurück und den Termin für das Montieren habe ich auch nächste Woche. Pulverbeschichten soll härter und unempfindlicher sein, wurde mir gesagt. Bin ich mal gespannt, ob das alles so klappt 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!