H%R Federn/Eibach sportline 50mm

  • Hallo,habe echt viele fragen zu den 50mm h&r federn/Eibach sportline 50mm.habe nen 1,9tdi 90ps.


    1.brauche ich andere dämpfer also kürzere?
    2.wieviel platz ist denn noch zwischen boden und unterfahrschutz?(diesel motor hängt ja tiefer)
    3.8,5 X 19 zoll passen die denn noch ohne probleme?(schraube vorne im radhaus ist klar)


    bilder wären auch toll..... :thumbup:


    danke euch

  • Dazu gibt es eigentlich schon einige Threads:


    1. Du kannst die Federn mit den Seriendämpfern kombinieren.
    2. Da ist noch genug Platz... nen genauen Wert hab ich jetzt nit zur Hand.
    3. Diese Kombi passt bei entsprechender ET.

    Gruß Thomas

  • Jop so wie schon mein Vorredner geschrieben hat das passt alles. Habe auch nen 1,9TDi aber mit 105PS und fahre auch 19Zöller und passt ohne Probleme. Wie du schon sagtest die Schraube musste ich entfernen.


    Kannst ja mal in meiner Fahrzeugvorstellung schauen. Das sieht schon ordentlich aus mit den Eibach Sportline federn und 19Zöllern.


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • mögt ihr eure stoßdämpfer nicht?! :D


    stoßdämpfer sind für einen bestimmten bereich abgestimmt...ich versuchs mal einfach zu erklären...
    das fahrzeug hat einen nullpunkt = steht auf den rädern, ist unbeladen
    um diesen nullpunkt herum ist der federweg...sowohl nach oben (ausfedern), als auch nach unten (einfedern)
    der dämpfer ist auf genau diesen federweg ausgelegt...
    wenn ich den nullpunkt nun um 50mm verschieben wollt, ist der stoßdämpfer nicht mehr in dem bereich, für den er abgestimmt ist...durch die kürzeren federn (tieferlegung) ist es so, als wäre euer auto permanent mit 200kg beladen...das ist natürlich gift für die dämpfer...


    man sollte bei serien-dämpfern niemals mehr als 30mm tiefer legen...


    andere dämpfer (oder noch besser ein komplett-fahrwerk) haben somit eine wesentlich höhere standzeit...und außerdem ein viel besseres fahrverhalten :)

  • man sollte bei serien-dämpfern niemals mehr als 30mm tiefer legen...

    Diese Aussage kann man aber so nicht pauschalisieren.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • kannst du ohne bedenken einbauen. ich habe 50 mm h&r federn und fahre 8,5x19 et40 mit 225/35 das passt so grade drauf ;)

  • hätte da auch mal ne kurze frage, nachdem sich mein gewinde als unpassend gerrausgestellt hat. spiele ich nun mit dem gedanken auf die 50ger eibachfedern zu wechseln.
    ich habe bereits den werkseitigen tieferen federsatz drin.


    frage:
    komme ich mit den 50gern noch brauchbar tiefer und hat evtl jemand n vergleichsbild?


    gruss andree

    großbuchstaben sind böse !


    "Is' der Vergaser nich ne' Nummmer zu groß?"


    "Nee, der Motor is zu klein..."

  • Hallo,



    ich fahre die Eibach-Federn auf meinem ED 30, mit 8x19 BBS-CK.


    Ich bin mit der Optik und dem Fahrverhalten sehr zufrieden.


    Er ist voll alltagstauglich, du kannst noch alles machen.



    Hoffe das Foto hilft, Gruss rubbel 2



    http://u93.img-up.net/?up=P1010123jl16j.JPG

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Hey


    Ich fahre auch die Eibach Sportsline Federn auf meine GTI, mit 8,5 x 19 ET 45. :D


    Habe die Federn jetzt seit reichlich ner Woche drin und muss sagen, kann Sie nur weiter empfehlen und würde sie mir immer wieder verbauen :P .


    Optik mit den 19 Zoll Felgen und Fahrverhalten, passen perfekt zusammen und voll Alltagstauglich so wie mein Vorredner schon sagte... 8)


    MFG Andre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!