Bordsteinschaden Hilfe!!

  • jetzt habe ich ein ganz neues problem und zwar hat der entweder der typ
    der
    mir die federn eingebaut hat oder der tüv prüfer macken auf der fahrer
    seite in
    beide felgen gemacht hier mal fotos sind leider nicht so
    gut ! meine
    frage lautet daher kann man die felgen bearbeiten lassen
    oder sind die
    nicht zu reparieren :?:


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/7320/snc00130a.jpg] [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/8976/snc00130.jpg]

  • Was man erkennen kann, sind überall kleine Macken dran.


    Das sollte jeder Felgendoc wieder hinbekommen.
    Jedoch wird es nit grade billig.

    Gruß Thomas

  • :cursing: lebt der tüvprüfer und der federnonkel noch :cursing: das ist ja voll ärgerlich ;( schließe mich aber an,für`n felgendoc kein problem und die kosten schätz ich mal auf 60-70 euro pro felge zzgl. abziehen,aufziehen und wuchten :!:

  • Nunja, streng genommen müsste für den Schaden ja derjenige geradestehen der ihn reingefahren hat. Also der Tüv prüfer oder der der Federntyp.
    Kann ja nicht sein das man sein Auto zum Optisch verschönern bringt und es danach hässlicher ist als zuvor. :)
    Und Tüv prüfer dürfen sich sowas schonmal gar nicht erlauben. Ne kaputte Felge ist letztenendes ja auch n Sicherheitsrisiko wobei es sich in diesem Fall vermutlich nur um ne optische Geschichte handelt.
    Jeder kann ja mal unaufmerksam sein und Mist baun aber dafür gibts ja Versicherungen.
    Also als erstes mal rausfinden wer den Schaden reingemacht hat, den dann mal zu nem klärenden Gespräch beiseite nehmen und zur Not zum vorgesetzten.


    Für mich sieht es allerdings so aus als ob der Schaden vom Bremsenprüfstand her stammt. Die sind ja meistens im Boden versenkt und wenn man dann an der linken Seite zu nah am Rand ist dann kann durch die Drehung der Reifen bzw. die Felge an der Kante schleifen und dann könnte es so aussehn wie auf den Bildern. Bordsteine gibt es ja in ner Werkstatt eigentlich keine, ebenso ungewöhnlich ist es das die Macken auf der Fahrerseite sind. Wenn es ein Bordsteinschaden wär dann doch eher rechts, es sei denn die Felgen wurden Achsweise getauscht :)

  • ne schaden ist ja auf beifahrer seite an beiden felgen

  • Ich würde auch tippen, das es vom Bremsenprüfstand kommt.


    Also mit beiden Sprechen (erst Federonkel und dann Tüvler) und fragen was sie dazu sagen. Denn einer muss definitiv MIST gebaut haben.


    Gruß
    Beni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!