wichtige frage...tdi schneller machen durch big turbo???

  • also kann sein das es schon ein thema
    gibt , aber ich bin ja neu und da kann man sich einen fehler erlauben .
    also
    meine frage lautet.


    kann ich meinen golf 5 tdi mod:2003 105 ps,
    umbauen.damit meine ich kann ich einen staerkeren tdi turbo einbauen
    oder muss ich mich mit chiptuning zufrieden geben.also ich haette da
    schon gern so am ende 150 ps.
    :)


    ach ja ich habe ein automatikgetriebe,wie weit geht da was.


    habe mir fuer den anfang gedacht da ich mir fuer den klang eine dumpvalve von hks kaufe psischhhhhhh.

    frau merkel vieleicht sollten sie mal urlaub in griechenland machen damit sie mal tatsachen sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von mario36 ()

  • chip ihn einfach... da kommst ohne probleme auf ca. 140 ps ohne weitere veränderungen und die 10 ps weniger wirst dafür im geldbeutel deutlich spüren :D


    MFG

  • chiptuning ok ,aber wer kann mir da jemanden nennen den man in sachen chip auch trauen kann.garantie versteht sich ja von selbst.
    hat schon mal jemand ein blowoff ventiel eingebaut.???

    frau merkel vieleicht sollten sie mal urlaub in griechenland machen damit sie mal tatsachen sehen!

  • kommt drauf an wo du wohnst... garantie geht meisten nur bis max. 100tkm + aufpreis


    MFG

  • lol ich wohne seit 1 monat auf mallorca,also fuer deutschland wahrscheinlich ein wenig weit.lol


    ich such momentan eine deutsch kfz-werkstatt die mir beim tunen helfen moechte.


    ok andere frage :bringt es was wenn man an einem tdi einen sportauspuff anbringt ,ich meine hoehrt er sich so an als waehre es ein benziner?ich dachte da an mugnatflow oder remuz???

    frau merkel vieleicht sollten sie mal urlaub in griechenland machen damit sie mal tatsachen sehen!

  • Da müsstest du schon zu einem begabten auspuffbauer gehen, der die eine komplette Anlage fertigt.
    Damit ist guter Sound auch beim Diesel MÖGLICH! Ergebnis sind aber von Preis und Erfahrung des Herstellers abhängig ;)
    Ein Blowoff Ventil beim Diesel einzubauen macht keinen Sinn, da du keine Drosselklappe besitzt. Es gibt zwar spezielle Umbauten, aber Sinn machen die nicht wirklich.

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • ich würde sogar fast behaupten das aus einen 4 zylinder diesel kein sound raus zuholen ist bzw. keinen den man mitm benziner vergleichen könnte


    MFG :D

  • Ganz ehrlich ?!?
    Schwachsinn!


    Vergiss den ganzen Kram... Chiptuning ist auf Dauer mit der Mehrleistung nichts für dein Auto!
    Auspuff bei nem Diesel... Verdammt gute Idee :/...
    Blow Off (vielleicht bei nem Benziner)... Aber wenn du gern jemanden niesen hörst, kauf dirs fürn Diesel :)...


    Kauf dir nen stärkeren Wagen... ;)

  • gut zu wissen,das mit dem ventiel werde ich wohl lassen,aber ich werde ueber den auspuff nachdenken....



    vielen dank

    frau merkel vieleicht sollten sie mal urlaub in griechenland machen damit sie mal tatsachen sehen!

  • also das blow-off würde ich lassen ganz ehrlich,
    über auspuff + chip könnte man schon nachedenken.
    auf ca.140ps würdest du schon kommen und das mehrdrehmoment auch spüren,
    bei Vmax. wird sich aber nicht mehr viel tun +5-7km/h rum


    und phoenix+2.0L, ihr beide seid hier ja die chefkritiker im Forum ;)
    bei jedem Theard wo ich reinschaue sind die erste beiden antworten von euch das es hier schon 10x andere gibt,
    und das ist der punkt mmn. warum "keine" stammuser mehr da sind (bei den freundlichem empfang)
    ihr beiden könnt das erwähnen was auch richtig ist, aber bringen außer spam und unnötigem platzverbrauch
    bringt das nix ;) also lasst es doch einfach so wie es ist :thumbup:

    grüße

  • Selbst für Diesel Fahrzeuge gibt es Abgassysteme die sich zum Teil besser


    anhören wie Benziner. Und jetzt hier keine Diskussion starten...(Stimmt doch nicht wähahaha ;( )


    Einfach mal Google benutzen..

    Mit freundlichen Grüßen

  • ähm ganz ehrlich lass es.
    die 2003er modelle hatten probleme mitm motorblock da wäre ich vorsichtig.
    nen kumpel hatte auch nen 2003er modell und hatte nen riss im motorblock.
    wie er dann erfahren hat ist das ne fehlproduktion gewesen und das problem könnte bei fast allen 2003er modellen auftreten. also wär ich mit hochzüchten vorsichtig

    Einmal editiert, zuletzt von Darthsion ()

  • oh vielen dank gut zu wissen.....thanks

    frau merkel vieleicht sollten sie mal urlaub in griechenland machen damit sie mal tatsachen sehen!

  • So ich hab mir das alles mal durchgelesen und mir stellt sich eine Frage??


    Wieso hast du dir ein Diesel gekauft??


    du willst sound?
    und willst leistung?
    und willst ein turbo?


    Kauf dir doch gleich ein GTI da hast du alles 3


    Weil das was du vorhast ist einfach nur pfuschen und hinterher dann an der ampel einen auf dicke hose zu machen. Das ist einfach nur peinlich.

    VAG-COM Codierung Raum Sinsheim (liegt bei TSG Hoffenheim)


    Jede Sau fährt 16V !!!


    Welche 3 Buchstaben stehen für den totalen Wahrsinn ??? GTI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!