Massepunkt Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Massepunkt Golf 5

      Hallo Leute,

      also ich hab am Wochenende einen Subwoofer verbaut und nun habe ich das Gefühl, dass meine Masse nicht ausreicht, da wir einen Hacken für die Befestigung von Gurten o.Ä. abgeschraubt und eine Schraube davon verwendet haben.

      In der Reserveradmulde war nix zu finden und unter der Sitzbank kommt man nicht ran, muss ich nun die ganze Sitzbank abschrauben?
      Wenn ja ist das schwierig, habe Lederausstattung?


      Habt ihr viellciht noch einen Geheimtipp oder so?




      Gruß

    • Da wo dere gurt dran ist würde gehen. allerdings muss die kabelschelle (vom Massekabel) direkt an die karrosserie.
      Zudem solltest du dort den lack wegschleifen, damit du einen guten übergang hast. Danach halt noch versiegeln :)

    • Also der Massepunkt schlechthin ist, nicht nur am Golf 5, der Minuspol der Batterie :)

      Beim Golf 5 sind in Nähe der Rückleuchten hinter der Verkleidung Massepunkte. Einfach die Klappe für den Lampenwechsel wegklappen und dann sieht man die schon. Ansonsten jede Stelle der Karosserie wenn wie schon geschrieben schön blank gemacht.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN