Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

      Hallo Zusammen,



      was wird bei einem Golf 6 GTI benötigt um die anlappbaren Spiegel nachzurüsten?

      Kann ich ausser die Spiegelkappe noch was aus dem alten Spiegel verwenden?

      Ist die Umfeldbeleuchtung inklusive?



      Wäre um jede brauchbare Antwort dankbar.

    • Hi,
      -Spiegelschalter
      -2 passende Türsteuergeräte
      -2 komplette Außenspiegel von einem Golf VI mit Spiegelpaket, diese Spiegel sind elektr. anklappbar und besitzen die Umfeldbeleuchtung

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Moin moin,

      genau das hab ich gemacht.

      Hab Spiegelschalter, 2 passende Türsteuergeräte inkl. Motor und 2 Außenspiegel inkl. Umfeldleuchten aus einem komplett Set eingebaut.
      Ohne das was Codiert wurde funktioniert das Anklappen per Schalter und Licht bei dunkelheit.

      Meine Frage zu diesem Thema ist:
      Was muss, warum Codiert werden?
      Wird beim Codieren die Umfeldbeleuchtung an das CH & LH gekoppelt? Jetzt ist es syncron mit der Innenraumbeleuchtung.
      Und ist es normal das die Spiegel erst nach gezählten 20 sec nach Schalter verstellung ausklappen?

      mfg & Danke
      Oliver

    • OliverL schrieb:

      Moin moin,

      genau das hab ich gemacht.

      Hab Spiegelschalter, 2 passende Türsteuergeräte inkl. Motor und 2 Außenspiegel inkl. Umfeldleuchten aus einem komplett Set eingebaut.
      Ohne das was Codiert wurde funktioniert das Anklappen per Schalter und Licht bei dunkelheit.


      Kurze Frage woher haste das Set ? und wie teuer war das Set ? finde die Funktion nämlich echt klasse und bin am überlegen, ob ich mir das auch einbauen soll ^^
    • Bin eigentlich nicht so der eBayer aber das war von eBay (gebraucht).

      - 1x Spiegelschalter
      - 2x Spiegel inkl. Gläser und Kappen
      - 2x Steuergeräte inkl. Motor
      - 2x Kabelsätze (Braucht man nicht / kann "alt" Bleiben)
      - 2x Crashsensoren (Braucht man nicht / tausch ich nicht aus)
      -----------------------------
      400,-

      minus das was ich dann bei eBay wieder verticke ;)

      mfg OliverL

    • OliverL schrieb:

      Bin eigentlich nicht so der eBayer aber das war von eBay (gebraucht).

      - 1x Spiegelschalter
      - 2x Spiegel inkl. Gläser und Kappen
      - 2x Steuergeräte inkl. Motor
      - 2x Kabelsätze (Braucht man nicht / kann "alt" Bleiben)
      - 2x Crashsensoren (Braucht man nicht / tausch ich nicht aus)
      -----------------------------
      400,-

      minus das was ich dann bei eBay wieder verticke ;)

      mfg OliverL
      Ok Vielen Dank :) naja muss sagen 400 öken hab ich dafür net über :( das werde ich dann wohl nicht kaufen :D
    • Ich fahre einen Golf 6 R mit Umfeldbeleuchtung, was genau bräuchte ich dann noch damit es klappt?

      Und funktioniert das auch wirklich;)?

    • original golf nicht aber mit den türsteuergeräten des skoda octavia soll es gehen. kannste dich aber mal bei google durch kämpfen und da findste auch ein bischen was darüber

      Signaturbild zu groß