Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

  • Hallo Zusammen,



    was wird bei einem Golf 6 GTI benötigt um die anlappbaren Spiegel nachzurüsten?


    Kann ich ausser die Spiegelkappe noch was aus dem alten Spiegel verwenden?


    Ist die Umfeldbeleuchtung inklusive?



    Wäre um jede brauchbare Antwort dankbar.

  • Hi,
    -Spiegelschalter
    -2 passende Türsteuergeräte
    -2 komplette Außenspiegel von einem Golf VI mit Spiegelpaket, diese Spiegel sind elektr. anklappbar und besitzen die Umfeldbeleuchtung

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Moin moin,


    genau das hab ich gemacht.


    Hab Spiegelschalter, 2 passende Türsteuergeräte inkl. Motor und 2 Außenspiegel inkl. Umfeldleuchten aus einem komplett Set eingebaut.
    Ohne das was Codiert wurde funktioniert das Anklappen per Schalter und Licht bei dunkelheit.


    Meine Frage zu diesem Thema ist:
    Was muss, warum Codiert werden?
    Wird beim Codieren die Umfeldbeleuchtung an das CH & LH gekoppelt? Jetzt ist es syncron mit der Innenraumbeleuchtung.
    Und ist es normal das die Spiegel erst nach gezählten 20 sec nach Schalter verstellung ausklappen?


    mfg & Danke
    Oliver

  • Moin moin,


    genau das hab ich gemacht.


    Hab Spiegelschalter, 2 passende Türsteuergeräte inkl. Motor und 2 Außenspiegel inkl. Umfeldleuchten aus einem komplett Set eingebaut.
    Ohne das was Codiert wurde funktioniert das Anklappen per Schalter und Licht bei dunkelheit.


    Kurze Frage woher haste das Set ? und wie teuer war das Set ? finde die Funktion nämlich echt klasse und bin am überlegen, ob ich mir das auch einbauen soll ^^

  • Bin eigentlich nicht so der eBayer aber das war von eBay (gebraucht).


    - 1x Spiegelschalter
    - 2x Spiegel inkl. Gläser und Kappen
    - 2x Steuergeräte inkl. Motor
    - 2x Kabelsätze (Braucht man nicht / kann "alt" Bleiben)
    - 2x Crashsensoren (Braucht man nicht / tausch ich nicht aus)
    -----------------------------
    400,-


    minus das was ich dann bei eBay wieder verticke ;)


    mfg OliverL

  • Ok Vielen Dank :) naja muss sagen 400 öken hab ich dafür net über :( das werde ich dann wohl nicht kaufen :D

  • Ich fahre einen Golf 6 R mit Umfeldbeleuchtung, was genau bräuchte ich dann noch damit es klappt?


    Und funktioniert das auch wirklich;)?

  • Hallo,


    ist es normal das die außenspiegel nicht "synchron" eingeklappt werden?
    wie ist es bei euch?


    grüße

  • Bei mir klappen sie eigentlich Synchron ein und aus. Zwar nicht auf die hundertstel Sekunde, aber den Unterschied merkt man kaum.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • auf der fahrerseite klappt der schneller ein als auf der beifahrerseite,
    ist auch nur ne halbe sekunde vl. aber ich höre es

  • auf der fahrerseite klappt der schneller ein als auf der beifahrerseite


    Normalerweise wuerde ich mal etwas Fett an die Gelenke machen, allerdings ist deiner so neu, dass es da eigentlich noch flutschen sollte.

  • das kann durchaus möglich sein ist aber nicht schlimm

    Signaturbild zu groß

  • hmm, ich werde mal den :) fragen ob das so ok ist.
    ist es möglich das die spiegel einklappen wenn man das auto schliest?

  • original golf nicht aber mit den türsteuergeräten des skoda octavia soll es gehen. kannste dich aber mal bei google durch kämpfen und da findste auch ein bischen was darüber

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!