V6 Spoilerlippe

  • aber die V6 lippe von rieger is tiefer bzw. größer (ich weiß net wie ich´s schreiben soll) als die serie, oder ?

  • was für eine V6 lippe von rieger? ?(


    das wort was du suchst ist "tiefer",aber trotzdem ist V6 lippe von rieger irgendwie missverständlich 8o:)

  • die VW-Lippe vom V6 ist größentechnisch identisch mit der normalen VW-Lippe



    von RIEGER gibt es 2 versch. V6-Lippen


    einmal einen Nachbau der VW-Lippe für 80 €, die identisch mit der von VW ist


    und eine größere tiefere V6-Lippe
    hier mal ein Bild
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/07/324607/400_3964343962653566.jpg]

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • im riegerkatalog 2004 auf seite 288


    TN D 00042007 Riegerspoilerlippe V6 Golf IV, tiefe ausführung ABS 149 € (130mm)



    EDIT: shit, GC war schneller, hab die eigene gemeint. des is doch die an dem roten, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Zitat

    Original von DerBen
    des is doch die an dem roten, oder ?


    ja, das ist die tiefe Ausführung


    die andere ist identisch mit der von VW, nur dass die bei RIEGER das doppelte kostet

    white rabbit 1999 - 2009

  • ui, sorry, wusste nicht das die beschreibung bei rieger wirklich V6-lippe ist 8o !


    sieht ja sogar ganz nett aus 8o

  • um mal kurz ins offtopic abzuschweifen:


    OG-MI13: je nach dem was die carline kosten soll würd ich überlegen die R32 front zu nehmen, dann hast du bzgl. passgenauigkeit und eintragung keine probleme und sooo anderes sieht die nicht aus !

  • die von CARLINE ist auch aus GFK
    die würde dann z.B. bei mir schon wieder ausscheiden

    white rabbit 1999 - 2009

  • arm die tiefe v6 lippe hat doch links und rechts so ein schrott dran oder sehe ich das falsch ?

  • ...Da hole ich mal das Topic hoch...


    Bin gerade am basteln, habe die jeweils untere Schraube rausgedreht und auch an der V6 Lippe gezogen. Funktioniert allerdings nicht!


    Nach welcher Richtung muss ich ziehen, um sie abzubekommen. Muss ich sehr kräftig ziehen?



    PS: Hab leider alle passende Topics durchforstet, allerdings steht da nicht wieviele Schrauiben ich lösen muss und in welche Richtung ich ziehen muss. :(



    Kann mir bitte einer mal schnell helfen, will meine Riegerlippe heute noch dranbauen...



    GreetZ,
    ChriZ :D

  • Du musst die nach vorne abziehen, die ist da so festgeklippst.
    Dabei kann es hilfreich sein, wenn du das Auto vrone aufbockst und dann von hinten ein bisschen dagegen drückst. Dann siehste auch besser was du machst.
    Und außen anfangen auszuklipsen von außen nach innen quasi...
    Außerdem wäre bei den Temperaturen im Moment entweder ne Garage, wo das Plastik schon richtig warm werden kann von nöten, oder nen Fön oder sowas. Am besten ist, wenn die Stoßstange ordentlich warm ist, dann ist das Plastik williger :P

    Einmal editiert, zuletzt von Luetti ()

  • THX


    na dann werd ich das doch gleich morgen mal angehen. So langsam wirds ja leider wieder dunkler :(



  • Hat die größere Lippe von Rieger denn sofort gepasst, oder muss man was nacharbeiten?
    Schecht sieht die ja auch nicht aus!!!
    Um wieviel cm ist die denn tiefer als die original Lippe????


    1.8T

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!