V6 Spoilerlippe

  • man muss schon ziemlich heftig an der alten Lippe ziehen.
    Als mein Lacker dies tat, dachte ich schon, dass er die ganze Frontschürze krumm zieht. War aber nicht so.


    Ich kann euch auch nur den Tipp geben, nicht die V6 sondern die Lippe des größten Diesels zu bestellen.
    Eigentlich sind die beiden identsich. Die V6 Lippe hat unten rechts nur eine unschöne Aussparung, die besonders bei hellen Autos auffällt.


    Die Teilenummer der Diesel-Lippe findet ihr bestimmt per Suche.


    Viel Spass beim Basteln !

    Einmal editiert, zuletzt von Akira ()

  • Zitat

    Original von Akira
    Ich kann euch auch nur den Tipp geben, nicht die V6 sondern die Lippe des größten Diesels zu bestellen.
    Eigentlich sind die beiden identsich. Die V6 Lippe hat unten rechts nur eine unschöne Aussparung, die besonders bei hellen Autos auffällt.


    Die TDI Lippe solls ned mehr zu kaufen geben !


    Hab bei meiner V6 Lippe diese kleine Plastikkante einfach abgeschnitten ! ;)

  • Zitat

    Original von Mogul
    Die TDI Lippe solls ned mehr zu kaufen geben !


    Wieso das denn?


    Zitat

    Original von Mogul
    Hab bei meiner V6 Lippe diese kleine Plastikkante einfach abgeschnitten ! ;)


    Ich überleg mir mit gold.esel wofür wir diese Aussparung nutzen könnten! Dient ja der Getriebekühlung!


    OT/
    Kann nicht verkehrt sein, da ich die Gänge: 1+ 3-6 verlängern lasse, find die Übersetzung beim Golf nicht praktisch
    OT/

  • Zitat

    Original von Lukas


    Wieso das denn?


    Hab ich hier irgendwo mal aufgeschnappt, weiss nemmer wos steht ! :(


    Ich denke aber ich kann auf die Getriebekühlung durch diesen kleinen Luftschlitz verzichten !

  • Ich vermute mal im Spoiler-Teilenummern-Thread!
    Habe den grad mit der "Suche" gefunden und da steht die TN noch:


    TDI, 4motion: 1J0 805 903 D B41 - 41,93 €


    Da hast was falsches aufgeschnappt :P


    Klar kannst du auf die Getriebekühlung verzichten, aber wenn ich die falsche Lippe gekauft habe :( dann will ich den Sinn der Aussparung nutzen!


    Habe im OT-Statement gesagt, wieso ich die Aussparung haben möchte!

  • Hallo Leute!


    Habe mir gestern für meinen V5 auch eine V6-Lippe zugelegt. :D
    Zum Thema Preis: Im Schwoabeländle kostet sie beim Freundlichen 44,66Euro.
    Jetzt sitze ich davor und überlege bevor sie mit samt dem Stoßfänger zum Lackierer wandert, ob ich die Lufteinlässe nun freischnippeln soll oder nicht.


    Was meint Ihr, ist es letztendlich pupsegal oder gibt es wirklich plausible Vor- oder Nachteile der Öffnung?
    Luftwiderstand? Kühlung? Spirtzwassereintritt?...


    Gruß,
    Phaeton

  • Hallo Leute



    Habe vor längerem mal einen Thread hier gefunden,
    wo sämtliche VW Lippen Teilnummern gepostet waren, es soll nämlich neuerdings eine V6 Lippe geben, die keine Freimachung zur Getriebekühlung hat.
    Nur ich finde diesen schei. Thread nicht mehr, hab schon alles versucht : Teilenummern, V6 Lippe, V6 Spoiler, usw. finde nichts X(


    @Phaeton


    Hat die Lippe die Du gekauft hast, diese Freimachung ? Wenn nicht kannste mal die Teilnummer posten ?
    Ich würde die Lufteinlässe zu lassen, sonst hättest Du ja gleich die vom TDI nehmen können, da sind sie nämlich offen, wenn ich das bisher richtig geschnallt habe.


    Wenn hier jemand weiß, ob es eine V6 Lippe ohne Getriebekühlungsausschnitt gibt, dann mal bitte die genaue Teilnummer posten, bräuchte nämlich so ein Teil, möglichst noch vor Ostern :D


    Gruß Frank

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von powergruebi ()

  • Also, die TDI Lipee ist /war die ohne Getriebekühlungsaussparung (geiles Wort :D )...
    Teilenummer weiß ich aber auch nicht.
    Und soll wohl auch nicht mehr gefertigt werden, jetzt wo der Golf ausgelaufen ist. Wenn du die bestellst bekommste ne normale V6 mit geöffneten Lufteinlässen und dann natürlich auch mit Getriebekühlungsaussparung...

  • Also ich hab mir heute auch ne TDI Lippe geholt.
    Gibts wohl doch noch.
    Die Löcher an den Enden sind auch da.
    TN: 1J0 805 903 D B41
    Preis: 38,50 netto ca 45 incl MwSt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!