White goes bright golf IV umbau

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • White goes bright golf IV umbau

      hallo liebe golf gemeinde,

      da ich in letzter zeit etwas an meinem golf IVverändert habe möchte ich ihn euch gerne mal vorstellen.

      Vorab möchte ich aber noch ein paar worte über meinen kleinen loswerden.
      Bei meinen gesamten überlegungen/planungen habe ich mich erstmal nur auf den Innenraum meines Wagens beschränkt da ich mir noch nicht sicher bin wie er denn außen werden soll aber ich tendiere zu einem .:-rline umbau aber bin mir wie gesagt noch nicht 100% sicher daher werden sich die veränderungen in nächster zeit nur auf den Innenraum meines kleinen beziehen.

      Wagenbeschreibung :
      Golf IV 1.6
      74KW/100PS
      01/98


      Was habe ich bereits verändert?
      Himmel sowie Türverkleidungen und die Kofferraumverkleidung wurden mit einem weiß/schwarzem Karomuster bezogen
      Mittelkonsole sowie lüftungsdüsen wurden weiß lackiert
      Mittelkonsole blau beleuchtet
      Únteren teil des Handschuhfachs weiss lackiert
      Verstärker von Spectron + EM-PHASER Bassbox
      Pioneer DEH P4100SD Radio
      Neue Fußmatten wolfsburgedition
      Türgriffe weiß lackiert
      Grill schwarz lackiert
      Schwarz lasierte Rückleuchten
      und zum schluss noch einen Doppelrohr Edelstahlauspuff von JOM

      Was steht in nächster zeit noch an ?

      .:r-line fußstütze
      .:r-line fußpedale
      .:r-line Schaltknauf
      3 speichen lenkrad
      Tachobeleuchtung von blau auf weiss umlöten
      Gebläseblenden borastyle
      Neue mal
      Kofferraum ausbau in reserveradmulde
      Pioneer DEH P4100SD gegen JVC KW-AVX720 tauschen
      Neue Mittel und hochtöner bin jedoch noch nicht sicher welche.
      Evtl wechsel der Sitze zu Highlineausstattung bin ich mir aber noch nicht 100% sicher.

      Und wie gesagt äusserlich bin ich mir noch nicht zu 100% sicher also werd ich dazu auch noch nichts sagen das einzige was ich definitiv äusserlich schon weiß ist dass das dach schwarz werden soll.

      Hier mal ein paar fotos wie er momentan aussieht, aber nicht wundern er is auf den bildern dreckig hatte keine lust ihn noch vorher zu waschen :D aber in absehbarer zeit werd ich ihn mal putzen und neue fotos machen :thumbup:











      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denio ()

    • hi
      das im inneren schaut schon ganz gut aus
      Dach schwarz kommt bestimmt sehr gut aber lass die spiegel und die b säulen direkt mit machen :)

      Paar bilder von aussen wären wirklich gut :P

      Was ist fahrwerks und felgentechnisch in planung bzw am start?

      Gruß maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • wie gesagt er is noch dreckig und ich will euch ja keinen dreckigen wagen präsentieren ;) hatte ich aber auch geschrieben :P

      Also fotos von außen und bessere von innen folgen wenn ich zeit finde ihn zu waschen ;)

      hey BlackGTI518
      Ja das hatte ich mir auch schon überlegt aber wie gesagt aussen werde ich erstmal nichts machen da ich mir da noch nicht zu 100% schlüssig bin daher hatte ich auch noch keine infos zu meinen überlegungen außen gegeben werde im verlauf der umbauten alles preisgeben wenn ich mir zu 100% sicher bin ;).Felgen und Fahrwerktechnisch ist noch nichts gemacht weil ich mich wie gesagt noch nicht festgelegt habe und felgen und fahrwerk sind ja mit das teuerste und daher gut zu überdenken :P aber ich hatte mir folgendes überlegt

      Felgen: Oz Aristo und dann noch schwarz pulverbeschichten
      Federn kein fahrwerk: H&R Federn 50/50

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denio ()

    • okay das ist ja schonmal was :)
      Aber ich rate dir direkt zum gewinde ;)
      Hast einfach mehr möglichkeiten und tiefer will man irgentwann immer!
      Glaubs mir :D
      Ich hoffe 19zoll bei den felgen :P

      Gruß

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • mal schauen wie gesagt das ist alles noch in planung und nicht zu 100% sicher da wird sich sicher noch einiges ändern aber danke für den tipp ^^ und zu den felgen ich hatte da eigentlich an 18 zoll gedacht :love:

    • ja würd ich auch gerne machen nur kostet halt mit am meisten und ich habe nicht wirklich was gespart also wird das wohl noch warten müssen und ich mach meine sachen nicht kreuz und quer sprich halt die eine woche mal innenraum dann exterieur , wird alles schön nach und nach und mit system gemacht und wie gesagt fang ich mit dem innenraum an und wenn der fertig ist wird aussen weitergemacht ;)

    • hallo erstmal....

      also dein innenraum mit dem karomuster gefällt mir gut is mal was neues sieht gut aus wie schon erwähnt weiter umsetzen b säule etc .
      die beleuchtung am schaltknauf is mir aber bissel zu arg aber sonst ganz ok weiter so die planungen im inneren hören sich gut an bin ich gespannt

      mfg tobi

      Mfg Tobi,

    • hessesven schrieb:

      cooler Innenraum :thumbsup:

      Grüssle sven
      danke sowas hört man immer gerne
      die beleuchtung am schaltknauf is mir aber bissel zu arg aber sonst ganz ok weiter so die planungen im inneren hören sich gut an bin ich gespannt
      mfg tobi
      die wird ausgebaut wenn ich demnächst die mittelkonsole nochmal neu lackiere , gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr fand
      das am anfang total toll aber jetzt nicht mehr so :P

      und hier nochmal ein kleines update , habe den vorderen teil der türgriffe neu lackiert hier ein bild dazu


      wenn ich es morgen schaffe baue ich noch die kofferraumverkleidung wieder ein ,sie ist teils lackiert teils bezogen fotos folgen dann morgen abend.