White goes bright golf IV umbau

  • das mit der tachobeleutung verschiebt sich wohl etwas hab heute abend etwas gelötet aber irgendwie wollen da im drehzahlbereich 3 dioden nicht leuchten hab sie wohl falsch herum eingelötet finde aber nicht heraus welche und das gleiche beim kmh bereich jedoch leuchten da nur 2 dioden und 5 nicht also heisst es morgen ursachenforschung

  • nunja bin zwar auf ursachenforschung gegangen und hab auch rausgefunden wo der fehler liegt aber bringt mir net viel da ich mir nicht die polarität angeguckt habe und in dem bild das ich vorher gemacht hab sieht man auch nicht wirklich wie herum die kommen also heisst es warten bis ich nen schaltplan von dem tacho in die finger bekomme.

  • danke danke tobi hab heute mal mitm multimeter etwas gemessen und mit jemanden der tachos umbaut gesprochen und er meinte es kann sehr gut sein das die dioden durch sind weil ich zu heiss gelötet habe was ich bei so halbleiterelementen garnicht verstehe alle die ich bis jetzt in der hand hatte waren so hartnäckig :D naja ich werde morgen früh mal nach conrad fahren und direkt 7 neue kaufen und die dann verbauen dann sollte es eigentlich klappen.

  • hmm des habe ich auch noch ned gehört naja denn mal viel spass beim wieder neu löten


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • bin grade erst wieder nach hause gekommen war noch mit nem kollegen unterwegs und muss gleich auch nochmal los denke mal einen zwischenbericht wird es heue abend geben.

  • :D ja klar ich sag mal bis 8 uhr sind die news on muss nun los bis später :P


    gruß deni

  • soooo habe das problem dann heute nach ner stunde grübeln und messen behoben und die neuen dioden verbaut hier mal ein paar fotos
    aber ich muss nachher nochmal ein bild machen wenn es dunkel ist weil so im hellen wirkt das einfach nicht.



    hier vorher original zustand
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/cimg1795ncoqbx43.jpg]


    umgebaut mit weißen dioden
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/cimg1813j2c3ilu0.jpg]

  • gefällt mir soo schon aber ich denke des shoot im dunklen wirds denn richtig topen


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • jap denk ich mir auch ^^ aber irgendwie müsste ich glaub ich mal mit ner anderen cam ran meine cam is totaler rotz da krieg ich garkeine guten bilder hin : /

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!