Ist es möglich die Abriegelung auf 220kmh zu löschen oder deaktivieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ist es möglich die Abriegelung auf 220kmh zu löschen oder deaktivieren?

      Hi ..

      ich habe mal eine einfache Frage,

      ich habe einen Golf VI mit 7Gang DSG 1,8L und habe den Motor optimieren lassen von ABT, ich habe jetzt 50 PS mehr Leistung also auf 210Ps.

      Wenn ich auf der Autobahn fahre denn kann ich nicht schneller als 220Kmh, obwohl ich noch im 6 Gang bin und der Motor auch will aber ausgebremst wird.
      Kann man die Sperre wegnehmen ??

      Mfg derdavid

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derdavid ()

    • Hi..

      auf die Drehzahl habe ich jetzt nicht geachtet aber sobald ich wieder Autobahn fahre werde ich mich melden.

      Ich habe vorher 220 erreicht und jetzt mit 50PS mehr auch, nur schneller und das im 6ten Gang, man merkt richtig wie der Motor ausgebremst wird.

      Ich habe mit ABT schon Tel. Er wird sich die nächsten Tage melden.

      Ich habe eben noch mal auf der Seite von VW gesehen angegeben ist der Wagen mit 220 Kmh

    • hab zwar nur den normalen schalter aber 230 mach ich 225.../18" ohne probleme,sogar noch mehr.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • lächerlich hoch zehn was ABT da abliefert....

      Wieder ein klares NEIN für ABT ;)

      Das ist ja toll, wenn wir uns auf de Autobahn begegnen, dann würde ich dich ja schon mit meiner Serienleistung und 1.4 TSI locker überholen :thumbsup:

    • Lächerlich?? 210PS ??

      mag sein das die Drossel mich noch auf 220Kmh abbremst aber wenn Du auf 150 bist bin ich schon auf 220 8)

      Meine Freundin fährt den gleichen Wagen wie ich nur in weiß und auf der Autobahn kommt sie nicht mehr hinterher,
      noch dazu kommt das ich eine EKA verbaut habe die soll auch noch mal zwischen 8-12KW bringen.

      Gehe doch mal auf der Seite von ABT und schau dir mal die Leistungskurven an ;)

    • Was darf oder muss man(ich ) unter EKA verstehen ?

      Achtung: Meine Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst und können (muss nicht) Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.

    • Die Frage die ich mir stelle ist die, ob ABT überhaupt bei der Mehrleistung von 50 PS bei dem Wagen so etwas wie eine Sperre eingebaut oder oder generell einbaut.
      Vorstellen kann ich mir das nun wirklich nicht, höchstens durch einen Programmierfehler.
      Die holen aus 1.4 Litern Hubraum 210 PS und begrenzen da doch auch nichts :!:
      Warum sollte man das bei einem 1.8er dann machen :?:
      Der Motor der heutigen neuzeit veträgt das doch ohne Probleme.

      Evtl. liegt ja auch an dem DSG mit den 7 Gängen die evtl. in dem oberen Gang zu träge sind oder eine andere Weichware benötigt.

      220 Km/h Serie sollten bei 50 PS Mehrleistung locker an die 15-20 Km/h mehr sein - zumindest bei nem Benziner.
      Bei nem Diesel machen 30-40 PS halt leider nicht soviel aus, da steigt eher das Drehmoment.
      Da sind es halt nur zwischen 5 - 15 Km/h.

      Ich denke jetzt mal so bei mir, das der Fehler nicht unbedingt bei Abt liegen muss.
      Es sei denn die haben auch das DSG angepasst und der würde, und deswegen sicherlich auch die Frage mit der Drehzahl, am "Limit" laufen im 6. Gang und der 7. Gang würde fehlen. Und Du schreibst ja das der Wagen im 6. Gang gebremst wird :!:

    • derdavid schrieb:

      Lächerlich?? 210PS ??

      mag sein das die Drossel mich noch auf 220Kmh abbremst aber wenn Du auf 150 bist bin ich schon auf 220 8)

      Meine Freundin fährt den gleichen Wagen wie ich nur in weiß und auf der Autobahn kommt sie nicht mehr hinterher,
      noch dazu kommt das ich eine EKA verbaut habe die soll auch noch mal zwischen 8-12KW bringen.

      Gehe doch mal auf der Seite von ABT und schau dir mal die Leistungskurven an ;)


      Auf dem Papier kann ich auch 300PS haben, aber Realität schaut anders aus :rolleyes:

      Naja, zwischen 160 und 210PS beim GTI liegen auf 180kmh "nur" 5 Sekunden, also nciht die Welt....wenn du auf 220kmh bist, dann bin ich auf 200kmh so in der Art ;)

      Schreibe mal -dirk- an, der ist von xbm-tuning.de...

      Der wird dir sicherlich super helfen!!!
    • ABT hat irgend ein Parameter oder so vergessen zu ändern deswegen das neue Update Montag. Das Programm wurde extra für meinen Wagen geschrieben und ist jetzt für alle anderen auch zu haben.

      EKA Edelstahl Komplett Anlage sorry wenn die Abkürzung falsch sein sollte. Mir fällt grade ein die ist ja nicht ab Turbo darf man denn das eigentlich sagen? :S

      Und wie gesagt was der Wagen jetzt wirklich hat werde ich ja sehen wenn ich den auf den Prüfstand bringe.

    • Konnte nur ein Parameter sein, und der liegt sicherlich im Zusammenhang mit dem DSG.
      Was aber lediglich eine Vermutung ist.

      Schaltete der Wagen denn jetzt nach der Änderung die 7 Gänge alle durch, hast DU mal darauf geachtet, oder blieb der wirklich im 6. Gang hängen und es kam deswegen nicht mehr durchs Rohr :?:

      *******************************************
      Ach David, füll doch mal Dein Profil mal ein wenig mit Leben :thumbsup:

    • Die Änderung ist ja erst Montag, also noch ein bisschen warten :rolleyes:

      Aber ist echt cool das Leute gibt die viel Ahnung haben und sich die Zeit nehmen sich mit solchen Sachen auseinander zu setzen.

      Das ist mein erster Golf und von der ganzen Technik habe ich nicht viel Ahnung, ich habe jetzt so die Sachen geändert die schick aussahen wie zb. LED Rückleuchten von Golf R, 19" Felgen, Edelstahlauspuffanlage, Tieferlegung, und noch anderen Kleinkram .

      Ich bin für jeden Tipp dankbar und erweitere gerne mein Wissen :D

      Wenn Montag das Wetter mitspielt denn werde ich euch berichten können

    • Ne ich meinte schon nach der 50 PS Änderung, schaltet er JETZT alle 7 Gänge durch oder bleibt der im 6 Gang hängen weil er gar nicht in den 7 Gang schalten soll.
      Was dann ja halt ein Weichwarenfehler wäre.

      Dann wäre schon die vermutung das er nach dem kommenden "Hochdatum" wieder alle durchschaltet.

      Muss nicht sein, kann aber das er halt irgendwo hängen bleibt, deswegen ja auch ;) die Frage