ESP-Taster als Schalter?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP-Taster als Schalter?

      Möchte meinen Chip über nen Schalter ein- und ausschalten. Jetzt habe ich mir nen ESP-Schalter besorgt, jedoch funktioniert dieser als Taster.

      Weiß jemand von euch, ob es Relais mit integrierten Flip-Flops bzw. Stromstoßrelais gibt? Eine Flip Flop mit div. Bauteilen aufzubauen wäre zum einen zu groß und zum anderen weiß ich nicht was für ein Strom/Signal durch den Chip fließt.


      Gruß Markus

    • Ich hab mal ne blöde Frage: ?(

      warum möchtest Du denn Deinen Chip ausschalten - ich hab auch einen drin, allerdings hatte ich seither noch nie das Bedürfnis ihn auszuschalten :)) ?????

    • wenn vielleicht mal die freundin oder dioe mutter mit dem auto fahren will! *LOL*

      da ises doch besser, nit zu viel leistung zu haben.

      ne aber ma im ernst. für den verbrauch ist es wohl nit das beste den chip immer an zu haben, oder?

      p.s. das mit den freundin und der mutter war nit wirklich ernst gemeint!

      Gruß Stefan

    • Wenn man dauernd mit dem Chip umherfährt, verkürzt sich die Lebenszeit des Motors, denn das Material ist ja nicht für die höhere Leistung ausgelegt. Was die Chip-Tuner sagen ist ein anderes Thema.

      Und es gibt Tage, an denen Cruise ich gerne mit 100 über die Landstraße und an anderen Tagen will man richtig heizen und überholen. Dann kann ich beispielsweise vor dem Überholvorgang den Chip einschalten. Habe nämlich keinen Bock andauernd im Motor rumzufummeln um das Ding rein und raus zu machen.

      @vodoo: Wennich den Chip drin habe, brauche ich 1 - 1,5 l weniger ! Wenn ich mit Tempomat 90 - 100 fahre, dann habe ich nen Verbrauch von 3,4 l!!!

    • Esp Schalter

      Nehme einen Schalter der Heckscheibenheizung , da kannst du die Front mit Symbol gegen das des ESP Schalters tauschen dann hast du einen normalen Ein Aus Schalter . Hoffe konnte dir helfen .

    • Danke für den Tipp!

      Werde mich jetzt mal bei eBay nach einem günstigen Schalter umschauen. Weißt du zufälliger Weiße die Pin-Belegung? Es wäre gut, wenn der Schalter bei Nacht auch beleuchtet wäre.


      Gruß Markus