Anleitung Waeco el. FH mit orig Schalter Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anleitung Waeco el. FH mit orig Schalter Umbau

      Bin auf der Suche nach einer Anleitung (möglichst Bilder, bzw. Schaltpläne) wo erklärt ist wie ich diesen Adapter baue wo ich Waeco Fensterheber mit den originalen Schaltern betreiben kann.

      hat einer von euch auch ne Materialliste was ich alles für elektronik Kleinteile benötige?

    • RE: Anleitung Waeco el. FH mit orig Schalter Umbau

      hallo,

      hast du da schon was gefunden würde mich nämlich auch interessieren.

      mfg macbeth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

    • RE: Anleitung Waeco el. FH mit orig Schalter Umbau

      Ja hab ich! Ist ziemlich kompliziert! :Andi: hier aus dem Forum wird mir das umbauen. Natürlich wird seine Arbeit auch bezahlt:D:D Den nur der Tod ist umsonst 8)

      Spaß bei Seite! Ist ne Mordsarbeit! Da muss man ne art Relaisstuerung bauen. Die Teile liste davon war über ne A4 Seite lang 8o Ich lasse das gleich nach meinem Urlaub umbauen. Dann werde ich berichten

      @McBeth

      Wie sind den die Waeco Schalter bei dir beleuchtet? Gelb oder Rot? Meine sind rot beleuchtet, und bei manchen hie rim Forum waren sie Gelb!
      Ebenso steht auf meinen Motoren das sie "original Golf IV/Bora compatible " sind! Aber da glaub ich braucht man tritzdem ne Relaissteuerung:D

    • RE: Anleitung Waeco el. FH mit orig Schalter Umbau

      Hier die Teileliste:

      20x 61 78 06-33 Aderendhülsen 0,5mm² je 0,05€

      20x 61 78 30-33 Aderendhülsen 1,5mm² je 0,05€

      1x 61 08 10-33 Lüsterklemme 12polig zu 0,59

      1x 62 12 93-33 Lüsterklemme 12polig zu 0,79

      2x 52 71 30-33 Kabelverschraubung PG9 je 0,77

      2x 52 72 54-33 Gegenmutter PG9 je 0,18

      2x 50 50 13-33 Motor-Umpolrelais je 5,09

      5x 83 97 95-20 KFZ-Flachsicherung 20A je 0,20

      1x 52 05 78-33 Euro-Gehäuse 112x31x62 zu 3,99

      3x 60 21 40-33 Datenleitung 7x0,14mm² je meter 0,69

      -Kleinmaterial und Halbleiter
      -Fahrer el.FH schalter
      -Biefahrer el. Fh Schalter
      -Steuerleitung 3m für Beifahrerschalter
      -Schalter el Spiegel (Der Optik wegen! evtl. el. spiegel)

      Sonst musst du die Spiegel immer am Glas selbst verstellen :D

    • erstmal danke. meine schalter sind rot beleuchtet. ich bin gerade am überlegen ob ich die schalter vom polo oder lupo nehme da soll es wohl welche geben die nicht mit platine sind sondern wie die schalter funktionieren die bei waren. wenn sich da was ergibt kann ich ja bescheid sagen. die motoren sehen auf jeden fall genauso aus wei die oginalen aber bei den orginalen ist ein anderer stecker dran. wo hast du momentan deine schalter im ablagefach oder woanders?

    • im ablagefach.... ich habe die Blende aber modifiziert da bei mir sonst der Becherhalter nicht mehr richtig geöffnet hätte!!

      Halt mich mal bitte auf dem laufenden bezüglich der Lupo bzw. Polo Schalter! Das würde mich schon interessieren, aber passt das Schalterelement dann überhaupt in die Golf IV Türpappe? Du weist sicher das du ne andere Türpappe braucht ?(

    • also ich hab fk fh. aber ich bräuchte die liste... dann würd ich mir das bauen könnte die mir wer zukommen lassen mit ner anleitung?!?


      mfg steve

    • @ Scream999

      ich habe das schon bei einem gesehen der hat enfach ein loch in die türpappe geschnitten. kurz vor dem griff da wo man den arm ablegen kann, ich schau mal ob ich das bild finde. das sah eigentlich ganz gut aus. kannst mir ja per pn deine mail adresse geben dann schicke ich dir das bild. ich habe leider keinen webspace.

    • wie ist denn das Steuergerät der Waeco Fensterheber geschaltet? Masse und +12V für hoch/runter?

      @Scream999: könntest du mir bitte den Schaltplan und die komplette Teileliste zukommen lassen?

    • Also die komplete Liste kann ich euch leider nicht geben, weil ich das selber nicht umbauen werde, sondern :andi: hier aus dem Forum. Er hat dass schon gemacht und wird euch sicher die komplette Liste senden, wenn ihr anfragt.

      Ich habe meien Teile mittlerweile an ihn gesendet und wenns ferig ist mach ich Bilder! Das einzige was nicht funktioniert ist die Antippfunktion! Also einmal kurz drücken und die Scheibe fährt komplett runter. Aber ich denke man kann das rihig in Kauf nehmen. Imemrhin besser als die blöden universalschalter!

    • das bild ist unterwegs.
      @ [GiG]Max
      bei den waeco ist kein steuergerät bei in den motor gehen zwei kabel ich vermute pluß und minus. und die richtung wird wohl dadrüber gesteuert auf welcher leitung pluß ist. ich kann am we aber nochmal in die einbauanleitung schauen.

    • @scream999: alles klar, dann werd ich mich mal an ihn wenden :))

      @MacBeth: ach so, dann sind das nur die Motoren die direkt angesteuert werden. Aber eigentlich ist das egal, ich muß die Schaltung wohl eh abändern. Ich hab vor, die Schalter vom 4er an dem Komfortsteuergerät vom Corrado an den e-Spiegeln im 2er Golf anzuschließen, bzw. soll das für nen Bekannten entwerfen :D Das einzige Problem ist nur noch wie ich das Signal der Schalter richtig verwende...

    • So Jungs ich hab eben ein Bild von :Andi: bekommen. Er ist mit meinen Schaltern fast fertig.

      Hab euch mal ein Bild gesendet wie kompliziert das ist! Das Bild zeigt nur das Steuergerät. Die Schalterplatine muss man auch umbauen!


      HIER DAS BILD!!!!