• Moin.. habe jetzt die GTI-Felgen.. passen die ohne weiteres oder brauch ich zentrierringe????? habe nur die reinen Felgen..
    Hab keine ahnung.. und passen die original schrauben???


    DANKE
    :D


    MFG
    Benny

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • brauch ich nix weiter ja.. also ran und gut oder was..........
    FK-Gewinde müsste auch bald ankommen.. :D und am 8.mai hoffe ich wird alles eingebaut..


    MFG
    Benny

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • Reifen auf die Felgen sofern noch keine Drauf sind und mir Original VW Schrauben Ran schrauben, und sich an der neuen Optik freuen :thumbup:

  • Hab da noch mal ne frage bezüglich der Detroid Felgen
    Wenn ich sie an mein Sportline fahren will was brauch ich für Gutachten um sie Einzutragen oder geht das Eintragungefrei?
    Wo bekomm ich diese Gutachten?
    Hab auch schon ma die SuFu genutzt aber bin noch net richtig schlau draus geworden

  • Wenn bei dir in der EWG-Bescheinigung noch keine 18" drin stehen, brauchst du von VW die Freigabe und eine Traglastbescheinigung, um die Felgen eintragen zu lassen.


    Das sollte alles kein Problem sein.

    Gruß Thomas

  • Moin..


    Bin einfach zu vw gefahren und hab gesagt ich brauche für diese felgen eine Traglast bescheinigung.. er hat das dann ausgedruckt und fertig :D und dann noch welchen reifen ich fahren kann.. 225/40zr18.. aber war gestern beim tüv und hab gefragt ob ich 215/40zr18 fahren kann.. 8) Kein problem meinte er..


    MFG
    Benny

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • Moin..


    Bin einfach zu vw gefahren und hab gesagt ich brauche für diese felgen eine Traglast bescheinigung.. er hat das dann ausgedruckt und fertig :D und dann noch welchen reifen ich fahren kann.. 225/40zr18.. aber war gestern beim tüv und hab gefragt ob ich 215/40zr18 fahren kann.. 8) Kein problem meinte er..


    MFG
    Benny


    Wenn du schon so Felgen hast dann mach auch gleich die 225 drauf.
    Ich finde mit den 215 sieht es aus als ob gewollt aber nicht gekonnt, und 215 sind auch glaub ich nicht so gängig wie 225 oder 205.

    VAG-COM Codierung Raum Sinsheim (liegt bei TSG Hoffenheim)


    Jede Sau fährt 16V !!!


    Welche 3 Buchstaben stehen für den totalen Wahrsinn ??? GTI

  • Warum sieht das aus wie gewollt aber nicht gekonnt???????????????????????????????????????


    Hab schon reifen bestellt kommen montag an.

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • Mal ganz ehrlich, dieser eine Zentimeter Unterscheid in der Breite wird kaum auffallen... Ich fahre auch 215er Reifen in 18". Von der Optik reichen die meiner Meinung nach vollkommen... wir wollen hier ja nicht so prollomäßig rumfahren wie die Opel Corsas mit ihren "Walzen" :D


    Was hast du für Reifen genommen?

    MfG Christian

  • Auf den schmalen Felgen kann man problemlos nen 215er Reifen fahren.
    Das sieht sogar besser aus. Dann zieht sich der Reifen noch etwas besser.

    Gruß Thomas

  • Genau so sehe ich das auch.. :D


    Falken Fk452


    MFK
    Benny

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • Wer von euch hat die Käppchen, welche auf die Radschrauben gezogen werden? Es gibt wohl ab werk so plastik Kappen, die mal der optik halber drüberzieht....

  • Keine Ahnung.. aber hätte auch gerne welche.. :rolleyes:


    MFG
    Benny

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!