HILFE: Motorhaube geht nicht mehr auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE: Motorhaube geht nicht mehr auf

      Hey Leute!

      Ich werde irre! Wollte heute bei meinem Golf V (Bj. 2004) nach dem Öl sehen, ziehe an dem Hebel, er geht verdammt schwer zu ziehen. Dann bin ich zur Haube, ist noch zu, also hab ich noch mal an dem Hebel gezogen und er ging ganz leicht, aber die Haube bleibt zu!
      Also ich gehe von einem Problem mit dem Bautenzug aus. Ich behaupte auch noch, dass der Mantel vom Zug nicht mehr in der Aufnahme an der Verriegelung hängt und somit sich beim ziehen am Hebel einfach hin und her schiebt.

      Wie komme ich da dran? Wie kann ich die Haube auf bekommen um den Bautenzug zu tauschen?

      Bitte helft mir, er hat heute Abend schon gepiepst, weil das Öl fehlt!

      Schon mal DANKÖÖÖ

    • many85 schrieb:

      hast es schonmal zu 2. versucht? einer drückt die haube zuerst zu der andre zieht am hebel oder so :D
      könnte ja klappen

      MFG


      ...das war dann der nächste Schritt, einer hat runter gedrückt und einer den Hebel gezogen, hat alles nix gebracht
    • many85 schrieb:

      dann schnapp dir ne flex :D nee spass,

      zieht denn der zug überhaupt noch?

      MFG
      Wie meinst du das jetzt? Ist mir nicht so ganz klar...
      Ich gehe mal davon aus, das der Zug selbst noch im Schloss an der Haube hängt, aber der Mantel eben nicht mehr in seiner Führung ist. Innen, im Fußraum ist alles okay.