Climatic macht Geräusche als wäre ein Geist drin...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatic macht Geräusche als wäre ein Geist drin...

      Hi Leute,

      meine Klimaanlage macht seit kurzem son komisches Geräusch. Hört sich ganz komisch an. Als würde Wind durch die Arktis ziehen. Man hört es nur auf den ersten beiden Stufen. BEi den höheren Stufen wird das Geräusch übertöhnt. Wenn die klima aus ist, hört man rein garnichts. Hat also nichts mit den Lüftern an sich zu tun...

      Kühlen tut sie allerdings Prima! Sind das vielleicht erste Hinweise auf einen folgenden Defekt?

      Vielen dank schonmal

      Gruß

      Roum

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • olla



      also bei mir macht sie auch ganz eigenartige geräusche aber funktioniert einwandfrei,

      habe auch bei meinen auch vor kurzen gerade ein klimaservice gemacht und die meinten da das dass normal sei



      mfg

    • Komisch, dass es normal sein soll, wenn es aufeinmal kommt und vorher nicht da war o0

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • ja wundert mich auch ein bisschen aber was vw betrifft hab ich wirklich ein händchen für wagen mit eltronikfehlern (bei meinen vorigen VW bora hatte ich auch schon so probleme mit der elektronik und jetzt setzt sich dass ganze bei meinen golf fort hmmm ) aber wenn ich was neues erfahre werde ichs dir schreiben da ich in den nächsten tagen wiedermal in die werkstatt muss



      grüsse

    • Ich mache heute nen Termin zum Klima Service bei Bosch Service. Melde mich, wenn die mir genaueres Sagen.

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT