Achsschenkelaufnahme?

  • Hey Leute...


    das ist jetzt vllt ne voll blöde Frage...aber woher weiß ich was ich für Achsschenkelaufnahme habe???


    Steht das irgendwo in den Fahrzeugpapieren....oder kommt das einfach nur aufs Baujahr an...oder wie???



    Ich will mir ein Gewindefahrwerk holen nur leider weiß ich nicht welche Achsschenkelaufnahme....



    MfG Black Eyes

  • Hi,


    steht nirgendwo. Ich mein es hat was mit der Motorisierung zu tun-.


    Am besten mal das Vorderrad abmontieren und mit nem Messschieber den Durchmesser der Stoßdämpfer messen (einfach oberhalb von der Klemme messen) ;)


    Hab ich bei mir euch neulich nachschaun müssen wegen Gewindefahrwerk!

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • selber nachmessen!
    ist selbst bei gleichen modellen teilweise verschieden


    musst nochnichtmal das rad abmontieren
    einfach den wagenheber drunter und dann mit einer schiebelehre oder nem maßband nachmessen

  • Und selbst den Wagenheber brauchst du nicht...einfach Räder voll einschlagen-dann kommst du mit dem Messschieber gut dran. Klemmdurchmesser 50 oder 55mm.

  • Für die geübten mit dem gestochen scharfen Blick reicht auch einmal genau hinschauen. :thumbup:

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!