Schiebe/Ausstelldach! Hilfe bitte :-)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schiebe/Ausstelldach! Hilfe bitte :-)

      Hey leutz,

      hab gestern mein "defekten" schiebdachmotor wechseln wollen und festgestellt damit der vorbesitzer einfach nur den stecker gezogen hatte, okay stecker rein nix ging! so hab ich das ganze auseinandergelegt, gefettet zusammengebaut und siehe da es tut! da ich natürlioch so blöd war und hab vorher mit dem motor rumgespielt lief der dann irgendwohin und ich durfte danach in nem langen einstellprozess rausfinden wann das dach genau das macht was der schalter sagt!
      allerdings viel mir folgendes auf, mein betätigungschalter lässt nur ein komplettes öffnen oder teilöffnen des daches zu! die mechanik hingegen lässt sich von hand auch auf ausstellen drehen! in meinem serviceheft ist das austelldach ein extra punkt, also warscheinlich musste man das extra dazubestellen!

      kann ich mit nem einfach schaltertausch (z.b die w8 leuchte) mein dach dazu bringen auch in die austelltposition zu fahren oder brauch ich dazu auch den passenden motor wegen den entlagenschaltern etc.!?

      für hilfe wäre ich euch dankbar, gruß tom