hintere Türverkleidungen beim 2 Türer ausbauen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hintere Türverkleidungen beim 2 Türer ausbauen?

      Ich hab im Netz bisher nur Anleitungen gefunden wie man die Türverkleidungen beim 2 Türer Vorn und beim 4 Türer Vorn und Hinten ausbaut (nimmt sich ja nicht viel, Schrauben usw. sitzen ja fast an den selben Stellen) :rolleyes:

      Aber wie bekomm ich beim 2 Türer die hinteren Verkleidungen ab/raus? ?(

    • Hey ;)

      ...ist kein großer Akt.

      ich bin mit Null-Ahnung ran gegangen und hab dann langsam gemekt, dass es eigentlich alles nur total einfach geklipst ist.
      Wenn ich mich recht erinnere habe ich mit vorne an der B-Säule angefangen die Verkleidung abzuziehen und habe mich nach hinten gearbeitet...

      Du musst halt ab und zu die Sitze/bank nach vorne und hinten machen damit du besser da rumfuchteln kannst.

      2 mal sind es so aufgedrehte Plastikköpfe...aber das siehst du schon .. einer ist glaube ich in der Mitte und der andere etwas weiter hinten. (seitlich an bei den Sitzen)

      Wenn du's ausgeklipst hast dann musst Du's nach oben ziehn' und schon hast Du die Verkleidung unten.

      Ich war noch nie gut im erklären, deswegen mach Dir nicht so nen Kopf und versuch's.
      Wirst sehn.. wird einfacher gehn als man denkt :)

      Viel Erfolg und sorry, falls Du nicht wirklich was der kleinen Erklärung anfangen kann ^^

      Glücklicher Besitzer eines IVers! :]
      :love:
    • also um das ganze zu vereinfachen würde ich dir raten die rücksitzbank auszubauen!ist kein grosser akt!jeweils unten in den ecke richtung verkleidung ist nen haken welchen du mit nem schraubenzieher einfach nach unten drücken kannst dann ist die rückstizbank frei und nur noch in der mitte eingehängt!einfach nach aussen abziehen dann!die türverkleidung ist dann nicht mehr schwer!einfach die beiden plastikköpfe abschrauben und dann abziehen!

    • Skychaser schrieb:

      also um das ganze zu vereinfachen würde ich dir raten die rücksitzbank auszubauen!ist kein grosser akt!jeweils unten in den ecke richtung verkleidung ist nen haken welchen du mit nem schraubenzieher einfach nach unten drücken kannst dann ist die rückstizbank frei und nur noch in der mitte eingehängt!einfach nach aussen abziehen dann!die türverkleidung ist dann nicht mehr schwer!einfach die beiden plastikköpfe abschrauben und dann abziehen!
      kann ich nur unterstützen bau erst die sitzbank aus da erstparste dir eine menge arbeit und der rest ist eigentlich nur geclipst bin mir net zu 100 pro sicher ob da net 2 schrauben waren direkt neben der bsäule , da ich nen 4/5 türer hab aber das mal mit nem kollegen bei seinem gemacht 2/3 türer ansonst einfach alles vorsichtig anheben dann merkst du ob es geclipst ist oder nicht