Fahrzeugvermessungsprotokoll DATEN?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrzeugvermessungsprotokoll DATEN?

      Hallo Allerseits!

      Ich habe an unserem G5 eine Achsvermessung durchführen lassen, da die Vorderreifen auf der Innenseite deutlich mehr abgefahren waren. Reifen vorne nun erneuert.
      Dann bei A** einstellen lassen. Der wollte knapp 140 Teuro dafür haben. War mir zu teuer, aber hat es sich bei A** gelohnt?? Denn ....
      Ich lese ich grade auf dem Messprotokoll "Fahrzeug Golf IV", äh hallo.?? Sind die Daten vom IV und vom V gleich?

      Hat einer noch ein Protokoll liegen und könnte es mal hier einstellen? Danke!

      Ehe ich bei der Werkstatt Speck mache...

      Gruß Chris


      Hier das Protokoll:

      s1.directupload.net/images/100430/jcaf7tzy.jpg

      Nachtrag: Ich war heute in der Werkstatt. Der Meister hat mir die Daten im PC gezeigt.
      Angeblich sind IV, V und VI gleich von den Daten her.
      Nur das Sportfahrwerk ist anders, oder. Zumindest wenn ich mir Daten des anderen Protokolls ansehe.
      Vllt. frag ich noch bei VW, die werden begeistert sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chriscar ()

    • Hallo!

      Ob der Golf 4 und der Golf 5 die gleichen Daten haben kann ich Dir nicht sagen.

      Hier mal das Protokoll der Achsvermessung von meinem Golf:



      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

    • Der Sturz der auf dem Protokoll in rot ist, ist von der Vorderachse. Am Golf 5 kann man an der Vorderachse den Sturz aber nicht einstellen, deshalb ist der Wert noch in rot.

      Und das Fahrzeugniveau ist die Höhe von der Kotflügelkannte bis zur Radmitte bei einem tiefergelegten Fahrzeug, deshalb ist dieser Wert auch in rot.

      Wie Du siehts ist somit schon alles in Ordnung, ansonsten hätte ich gleich nach der Vermessung in der Werkstatt Alarm geschlagen ;)

      Gruß Andreas

    • also bei mir war alles in grünen Bereich!!!! Der hatt alles eingestellt und hinterachse war noch rot...hab zu dem gesagt warum denn, hat er gemeint ohh muss mal gucken ob man es bei dem überhaupt einstellen kann.....hab gemeint das viele es behaupten das man es nicht einstellen kann aber es stimmt alles nicht!!!!hat nachgekukt und siehe da,,,war alles im grünen bereich!!!!! :):D8)

      Gruß Koljan88

    • Gleich mal zu dem Thema ne Frage.... ist mein Sturz Optisch Normal ?
      War schon beim Vermessen und einstellen ?!?! (Natürlich hab ich net so viel Ahnung)
      Finde den Sturz schon sehr kriminell... Aber mein vermesser hat das so eingestellt. ?!
      Auf den Fotos der Anderen Autos sieht das viel besser eingestellt aus ?!

      Freund seiner __________________________ und MEINER


      Mein Daten:


      Foren-MITGLIED


      noch nen Freund

    • also bei mir hat der Sturz hinten kleinere einstellwerte als deiner...!!!!

      Habe deine freunde villeicht ne andere ET bei der felge als du???

      Gruß Koljan88 :)

    • Mag sein, das die Felgenbreite größer ist, sowie ne andere ET haben. Aber finde es trotzalle dem zimlich viel sturz ? Oder täuscht das nur ?

      Wenn ich jetzt spurplatten drauf machen würde, wäre der Sturz ja noch um einiges Intensiver.
      Bei den anderen sieht es relativ gerade (fast 90° ) aus ?

    • Also ich hab folgende Werte:

      VA Vorspur links: +00,06
      VA Vorspur rechts: +00,05
      VA Sturz links: -01,21
      VA Sturz rechts: -01,09
      VA Nachlauf links: +06,20
      VA Nachlauf rechts: +07,55

      HA Vorspur links: +00,08
      HA Vorspur rechts: +00,07
      HA Sturz links: -02,12
      HA Sturz rechts: -02,32

      Achsversatz Vorderachse: -005MM

      Und mir kommt der Sturz auch zu extrem vor hinten, genauso wie der Nachlauf Links. ?(
    • habe diese:

      VA Spur links 0°06 und rechts 0°06

      VA Sturz links -0°41 und rechts -1°07

      VA Nachlauf links 7°47 rechts7°28

      HA Spur links 0°08 und rechts 0°03

      HA Sturz links -1°51 und rechts -2°02

      Gruß Koljan88 :)

    • der Sturz hinten ist auf jeden Fall zu viel!!! Deine Reifen werden sich Einseitig (innen) stärker abfahren.
      Ich habe -1,40° Sturz hinten auf beiden seiten.

      @ koljan: Warum ist bei dir der Sturz an der HA und VA verschieden bzw. so weit auseinander zwischen links und rechts? :)

    • weiß ich gar nicht...aber habe ja zugekukt wo er es eingestellt hat und es war alles in der toleranz ;)

      Gruß Koljan88 :)

    • @Stevieboy1980
      Dein Sturz ist zu Negativ, lass ihn auf unter -2 stellen alles über -2 macht nur sinn wenn man extrem Tief ist/will.
      Alle anderen Fahren sich nur ihre Reifen zur Sau.



      Zum anderen würde ich gerate beim 5er nur ein Fähiges VW/Audi Autohaus vermessen lassen.
      Da diese auch die HA machen müssen, ohne dem lässt sie ihr Gerät gar nicht erst weiter.

    • hi leute das gleiche problem hab ich auch meine hinetrräder stehen auch bisschen schräg und wenn ich so weiter fahre werden die sich einseitig mehr abfahren lassem meine einstellung hinten ist sturz links -1,20 rechts -1,32 ist das ok oder wäre es besser 1,02 recht und link? ein bild davon ich denke mal ich werde den sturz hinten nach bessern oder :?:

      VAG Gesindel