Allg. Fragen zur Fahrwerks/Motortechnik

  • Also ich habe da mal ein paar Allg. gehaltene Fragen zu dem Golf 6 .




    1. Ein Kollege hat sich vor einem knappen dreiviertel Jahr einen A 3 s-line zugelegt mit 1.4 TSi Triebwerk (müsste auch 160 ps haben ) . Nun hat seine Mutter gemeint (die schafft auch bei uns ) er müsste Super + tanken .




    Wäre das beim beim Golf mit 1,4 TSi 122/160 PS auch der Fall ?




    2. Welchen Hersteller verbaut VW serienmäßig als Dämpfer in den Trendline ,gibs da verschiedene ? bei Nissan und Kia wars zb. KYB




    3. Ich habe ja nun das 59 kw und festgestelt das er untenrum etwas müde ist , also Fahrleistungen sind soweit ok ,aber gerade was Berge fahren betrifft und er rutscht unter die 2000 U/min geht nix mehr . Das sollte sich beim nächste andern , hat zwar noch 4 jahre zeit und wer weiss was beim G7 füt technik rauskommt aber planen kann man ja schon mal.




    Was würdet ihr empfehlen den 1,2 Tsi benziner 77 kw Bluemotion technologie mit DSG oder eher den 1.6 TDI mit 77 kw Bluemotion mit dsg ?




    danke schon mal im Vorraus

    Achtung: Meine Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst und können (muss nicht) Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von M.L. ()

  • Hi,
    1. Super
    2. Ist das nicht egal? Kann aber mal nachsehen wenns dir so wichtig ist
    3. Kommt drauf an wie viel du fährst. (wenn viel, den 1.6er Diesel. Wenn weniger, den 1.2 TSI) Was fährst du so pro Jahr?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das mit den Dämpfern ist eigendlich egal da hast du recht , hatte nur mal neugierde halber gefragt.


    Ich hatte schon mal nachgeschaut aber habe keine marke erkennen können nur das vw-audi zeichen .



    Das mit dem viel oder weniger wird sich in den nächsten Wochen zeigen wenn ich meinen nebenjob ne weile habe.



    Danke


    mfg

    Achtung: Meine Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst und können (muss nicht) Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.

  • Ok, danke für die Antwort :)





    mfg

    Achtung: Meine Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst und können (muss nicht) Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!