Dani´s ibis united grey TDI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dani´s ibis united grey TDI

      So liebe Golf- Gemeide :D ,
      ich möchte heute einmal anfangen euch meinen Golf 5 TDI in ibis united gray vorstellen.
      Seit dem 03.März 2009 darf ich mich stolzer Besitzer eines united grey Golf V 2,0 TDI mit 140 PS schimpfen, :thumbup: der mir vom 1.Tag an immer wieder aufs neue ein :D ins Gesicht zaubert, wenn ich aufs Gaspedal drücke. (bin vorher nur ein 92er Vento mit 75 PS gefahren).

      Zur Ausstattung:
      Es ist ein Comfortline 5- Türer | 2.0 TDI mit 140 PS | mit Schiebedach und Klimaautomatik | Winterpacket | Licht und Sichtpacket | Automatisch anklappbare Spiegel.

      Eigentlich hab ich mir gesagt das Schluss ist mit Tuning da wir ja im Juli dann stolze Eltern einer Tochter geworden sind! Doch wie ihr mit Sicherheit wisst wenn man einmal infiziert is muss man es immer wieder und immer weiter machen.

      Geplante Umbau Maßnahmen sind:
      -Original 15" Alufelgen gegen größere ersetzen | Tieferlegung | Scheiben abdunkeln | Original Xenon mit allem was dazugehört | Frontumbau auf GT/GTI | andere Rülis | und halt Kleinigkeiten welche spontan kommen :thumbsup:

      So die ersten Bilder nach dem Kauf:

      Keine 3monate danach kam Frühs 4:30 dann der schock! Eigentlich wollte ich nur fix mit unserem Hund vor die Tür gehen bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit mache! Runde beendet wieder auf dem weg Richtung Wohnung am Golf vorbei musste ich zweimal hinsehen um zu realisieren das da etwas nicht stimmt! Kennzeichen vorn und hinten wech... Also gleich zum Handy gegriffen und unsere Freunde in Grün weiß angerufen und Sachverhalt geschildert!
      Hund hoch geschafft und mit Digicam wieder runter!
      Dann der schlag ins Gesicht: Nicht nur die Kennzeichen sind wech nein auch rings herum alles zerkratzt :cursing: jetzt müssen die Grün weißen doch vorbeikommen und alles aufnehmen! Wie sich später raus gestellt hat war meiner nicht der einzige in dieser Nacht bei uns auf der Straße! Das Gutachten ergab dann einen Gesamtschaden in Höhe von 4500€ :cursing: Prima dachte ich mir und hab bei der Versicherung angerufen welche sich erst einmal geweigert hat den schaden zu begleichen ?( Nach langen hin und her ging es dann im November 09 :!::!: doch noch zum Lackierer und herausgekommen is dann das:


      Ich hoffe das ich nichts vergessen hab. Bin auf eure Meinungen gespannt!
      Weitere Bilder werden Folgen.
      MFG Dani :thumbup:
      gruß aus Dresden der Dani :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Na das is ja keine erfreuliche Story.
      Jedoch will mir die Farbwahl und das entsprechende Styling noch nit gefallen.

      Deine Pläne hören sich gut an.
      Die Felgen solltest du dann auch wenigstens mit Federn verbinden.

      Gruß Thomas
    • Wie gesagt is ja alles noch in der umbaumaßnahme!



      Er bekommt ja auch noch ne komplett neue Front welche schon da ist aber noch fertig lackiert und bearbeitet werden muss!



      Is bei mir immer ne Frage der zeit da diese sehr begrenzt is durch Familie und Beruf.

      gruß aus Dresden der Dani :thumbup:
    • Hey du Kulturbanause!

      Schön das du es endlich geschafft hast einen eigene Fahrzeugvorstellung zu haben.
      Habe dich ja nun endlich mal persönlich kennen gelernt, und ich finde dein Gölfchenchen schick!
      Ausser jetzt kommt das ABER! Da fehlen noch die Sommerschuhe!

      Und für den Rest was Umbau angeht, stehen wir dir gerne zur Seite. Hihi

      Lg Martin

    • nasenlackierer84 schrieb:

      Hey du Kulturbanause!

      Schön das du es endlich geschafft hast einen eigene Fahrzeugvorstellung zu haben.
      Habe dich ja nun endlich mal persönlich kennen gelernt, und ich finde dein Gölfchenchen schick!
      Ausser jetzt kommt das ABER! Da fehlen noch die Sommerschuhe!

      Und für den Rest was Umbau angeht, stehen wir dir gerne zur Seite. Hihi

      Lg Martin


      Naja die kommen noch versprochen und dann wenn die da sind gehts an die front und deren umbau! Werd dein angebot dankend annehmen und auf dich zurück kommen wenns soweit is! bin auf deine Tieferlegung gespannt!



      Der Teilemann war auch da und hat mir paar neue Augen gebracht :thumbsup:
      gruß aus Dresden der Dani :thumbup:
    • Mh wenn ich mir vorstelle, dass der Grill weiß wäre (und das Grau erst ab der Motorhaube anfängt) - und du wirst die Front ja ändern - find ichs richtig hübsch.
      Was ich noch gut fände, wäre wenn du ne andere Heckschürze mit in die Planung aufnimmst :D

    • Dr.Descartes schrieb:

      Mh wenn ich mir vorstelle, dass der Grill weiß wäre (und das Grau erst ab der Motorhaube anfängt) - und du wirst die Front ja ändern - find ichs richtig hübsch.
      Was ich noch gut fände, wäre wenn du ne andere Heckschürze mit in die Planung aufnimmst :D

      an was hast du denn da gedacht was die Heckschürze betrifft?

      nasenlackierer84 schrieb:

      Ver-Dani schrieb:

      Der Teilemann war auch da und hat mir paar neue Augen gebracht
      Mein Neid hast du! hihi
      Ist die Fahrerin des Polos auch so schick wie der Wagen? *duckundweg*

      Na da musst ja ganz schön schnell laufen können mein freund X(:P
      Tja und jetz noch den rest für de augen dann können die auch mit eingebaut werden :thumbup:

      edit by Kaufi: Bitte nutze in Zukunft die Bearbeiten Funktion um Doppelpostings zu vermeiden! Danke.
      gruß aus Dresden der Dani :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Servus.

      Bin leider mal wieder geschmacklich etwas anderes orientiert. Mir gefällt die Kombi weiß /grau nicht. Bin generell kein Fan von so zweifarbigen Konzepten in so großem Stil.

      Sorry

      Grüße

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • hi,
      also wie du es ja kennst, sind (zum Glück) die Geschmäcker verschieden :D

      Dein Wagen steht zwar Gut da, aber wenn du noch ein paar Felgen in Grau (Sei es dieses Gun-Metall oder der VW Lack LA7t) und ein paar weitere Kontrastlackierungen vollziehen würdest, dann wäre der Wagen top :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmxx ()

    • Am dicksten wär natürlich die R32-Schürze mit entsprechender Auspuffanlage (Stenzel/Ragazzon) aber das is schon ziemlich teuer und auch ein bischen Verschwendung, da mit Sound ja eh nichts ist.
      Also n guter Kompromiss wäre dann eben die GT-Sport oder Individual-schürze.

    • Hi,

      dein Ver hat eine tolle Verwandlung vollzogen. Bin eigentlich ein Fan von united grey aber mit dem was jetzt rausgekommen ist kann man auch leben :P:D Sieht echt gut aus und wird noch besser mit den bervorstehenden Veränderungen :thumbup:

    • Na deine Plän ehören sich doch gut an :thumbsup:
      Würd dir nen R32 Heckansatz mit cleanblende oder Indi oder Votex empfelen
      Farbkombi ist bes jetzt noch nicht so mein DIng aber mit der andern Front schaut das glaub ich besser aus
      weiter so

    • Naja hab schon das indi heck da liegen geht wohl zusammen mit der front zum lacker! :thumbsup:



      Aber wie gesagt erstmal die front dann alles andere :thumbup:

      gruß aus Dresden der Dani :thumbup: