Meine Golf 4 GTI --> .:R Transformation

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Meine Golf 4 GTI --> .:R Transformation

      Hallo!!

      Hier kommt er jetzt auch endlich mal: Mein Golf 4 Umbau

      So fings an:

      VW Golf 4 GTI Exclusiv Bj. 03´ mit 38.000 Km bei VW gekauft, vor knapp 2 Jahren. 1 Vorbesitzer und der war 75 Jahre alt!
      Mittlerweile hat er ca. 60.000 Km auf den Tacho.

      Austattung damals:

      2/3 Türer
      Reflex Metallic Silber :)
      1.8 T Motor mit 180 PS, 6 Gang
      Beta-Radio
      Technik Paket + Komfort Paket
      Climatronic
      Montreal-Alu Felgen 16 Zoll
      Privacy-glas-Tönung hinten ab Werk
      Anhängerkupplung :D
      Lückenloses Scheckheft mit allen extra Garantien die es bei VW gibt

      Der Zustand des Fahrzeuges war 1+. Lack und Pflegezustand des Innenraumes wie ein Neuwagen, technisch bis jetzt auch ohne Mängel! Naja, der Preis war auch hefitg :cursing:

      Zuerst wusste ich nicht recht wie er aussehen sollte, es folgte eine original Jubi Endtopf + Jubi Schürze hinten.


      Dann entschied ich mich vor einem halben Jahr richtig was aus der Karre zu machen..folgendes kam in den letzten 6 Monaten hinzu:

      Optik außen:

      Original R32 Felgen
      Original R32 Front
      Original R32 Seitenschweller
      Original R32 Dachkantenspoiler
      Original .:R-Line Heckschürze
      Original US-R32 Rückleuchten
      Original Xenon Scheinwerfer
      .:R-Line Embleme vorne + hinten
      R32 Felgen pulverbeschichtung in schwarz
      Bremssattellackierung in Royalblau
      Aerotwin Heckscheibenwischer + Frontscheibenwischer

      Technik:

      Gelochte Zimmermann Bremsscheiben vorne (312 mm) + hinten (265 mm)
      Bilstein B4S Stoßdämpfer + Eibach Pro Kit 35 mm Va/Ha
      K&N Performance Kit 57i
      Forge Blow-off Rennsportventil
      Chiptuning von Turboperformance
      MSD-Atrappe

      Innenaustattung:

      Pioneer DVD-Player


      Folgendes mache ich vllt. demnächst noch:

      kernigere Abgasanlage + Downpipe mit Sportkat (Empfehlungen wären gut!)
      Besser Boxen + Verstärker verbauen
      Fabränderung durch Folierung, entweder Schwarz, Weiß, Dunkelrot oder ein dies R32 Blau (Vorschläge wären gut!)
      R32 Innenraum Alu Dekor
      Vernünftige Sportsitze, zb. Recaro etc...

      Hier ein paar aktuelle Fotos, sind zwar nicht die besten aber ich denk mal für eine erste Vorstellung reichts:

















      Würd mich über ein paar Kommentare / Verbesserungsvorschläge und sonstige Ideen freuen! :)

      Grüße

      benStar

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BenStar ()

    • Sehr schicker Golf ;) Gefällt mir sehr gut, besonders die Farbe ;) Und die Felgen :love:

      Hast du das Dekor bei der Mittelkonsole irgendwo gekauft, oder selbst gebaut?

      Gruß Stephan
      GOLF
      FAHREN BEWEGT


    • Hey, danke :)

      Nee, das Wurzelholzdekor war Serienmäig. Ich wills aber loswerden und das original Aludekor des R32 haben..Kostet komplett neu über 200 Euronen :( Sieht viel sportlicher aus...

    • herzlich willkommen im forum ...

      also zu deinem wagen er steht echt gut da gefällt mir sehr sehr gut aber nach meiner meinung muss er noch tiefer und ne cupralippe würde ihn noch gut stehen :)
      zum innenraum das wurzeldekor sieht aus dem winkel gar ned so schlecht aus da gibs bescheidenere finde ich

      na denn wünsche ich dir noch viel spass beim weiter umbauen

      mfg tobi

      Mfg Tobi,

    • Moin Moinund herzlich willkommen hier bei uns :)

      Erstmal muss ich sagen, dass mir daas Auto sehr gut gefällt! Optisch 1A

      Könnte nur nen ganzen ticken tiefer :D:P


      Und Bitte: Arbeite nicht mit weißen, roten oder blauen Akzenten!

      Ich würde das Dach und die Spiegel und den Grill schwarz machen. Eine schwarz rote Recaro ausstattung und den Felgenrand, den würde ich rot machen :)
      Bremssättel rot und die Xenons vielleicht schwarz lacken :) Dann isser perfekt :)

    • Sehr schönes Auto!
      Tiefer würde ich ihn aber nicht mehr machen. Die Alltagstauglichkeit leidet dann doch zu sehr bzw. irgendwann passierts und man setzt auf und ärgert sich schwarz :cursing:.
      Aber vielleicht noch ne Spurverbreiterung.

    • hey,

      also tiefer kommt er nicht mehr, cupra lippe wird jetzt montiert :D nur in der farbe und im farbkonzept weiß ich noch nicht weiter..

      ob was schwarz rotes oder was mit blau-silber..

    • Gefällt mir seh sehr gut dein Golf!
      Tolle Optik und ordentlich leistung. :thumbsup:
      Ich würde bei Blau-Silber bleiben. Deine Bremsen sind ja auch Blau...