Verkleidung hintere Lautsprecher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verkleidung hintere Lautsprecher

      Vielleicht schon oft gefragt, aber nach einer Suche hab ich nix gescheites gefunden, weder im Board, noch bei der pdf-Sammlung von Einbauanleitungen.

      Will hinten andere, bzw. überhaupt mal ein Koaxsystem installieren, hab nen 2türer, weiß aber nicht wie ich die Verkleidung abnehmen muss...wo die Schrauben sind, etc.

      Kann man eig die Abdenkung auch entfernen, ohne die Verkleidung abnehmen zu müssen?

    • Die "TÜR"verkleidung brauch man nicht abnehmen, is' ja ein 2-Türer *fg*

      Spaß beiseite:

      Die Seitenverkleidung mußt du abnehmen. Das ist ganz einfach:

      - bau die Sitzflächen der Rücksitzbank aus (muß nicht sein, aber macht die Sache einfacher)
      - bau die Rückenlehnen der Rücksitzbank aus (muß auch nicht sein, aber siehe oben)
      - entferne die großen Kunstoffschrauben (sitzen ca. auf dem Radkasten)
      - die Verkleidung hakt sich hinter den Gummiwulst der vorderen Türen. Hier am Besten das Gummi ein wenig abdrücken und dann die Verkleidung abziehen.
      - die Verkleidung ist nicht verschraubt, nur geklipst also mit vorsichtiger Gewalt abziehen
      - die Seitenverkleidung wird mit 2 kleinen Metallklammern mit der Kunstoffverkleidung auf der die Hutablage aufliegt verbunden (einfach abziehen)

      vor dem Einbau am Besten die drei großen Metallklammern, die die Verkleidung in der Nähe des Fensters halten von der Verkleidung lösen und in die Stege am Fenster stecken.

      Die eigentlichen Lautsprecherabdeckungen sind manchmal dicht (Dummys) dann mußte die vorsichtig mit 'nem kleinen Bohrer ausbohren (die Plastiknieten) und von VW neue kaufen.

    • Ich habe es auch schon gemacht,
      als Tipp:

      VORSICHTIG mit den klammern fuer die hutablagenhalter, wenn die runter fallen oder verloren gehen, haste nen heiden Spass bei jedem Hubel :) klappert dann immer schoen, also vorsicht
      ich habe mir die Teile neu bei VW geholt, habe ich gratis bekommen :)