3,5 mm Klinkeeingang wie beim Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 3,5 mm Klinkeeingang wie beim Golf 6

      Hi Leute,

      ich suche nun nach geraumer Zeit eine geeignete Möglichkeit meinen Ipod Touch 3. Gen an mein RNS 300 anzuschließen.
      Dafür gibt es grundsätzlich auch einige Lösungsansätze, die ich z.T. dank des Forums erst gefunden habe.

      Alle Lösungen haben gemeinsam, dass man den Ipod über die Radiotasten steuern kann (MFL habe ich nicht). Das ist ja grundsätzlich schön, jedoch hat man bei einem solchen "Ipod-Modul" nur die Möglichkeit 6 Playlisten zu nutzen. Dabei wird dem Radio durch benanntes Modul ein 6fach-CD Wechlser vorgegaukelt. Damit bin ich aber nicht zufrieden, da ich aufgrund langer Fahrstrecken oftmals Hörbücher höre und dann diese nicht hören kann. Jedenfalls nicht mit den überaus praktischen Hörbuchfunktionen!

      Lange Rede, gar kein Sinn:
      Im Golf 6 gibt es einen AUX Eingang im 3,5 mm Klinke Format. Gibt es so was auch für den Golf 5? So etwas habe ich bisher nicht gefunden!

      Danke und viele Grüße

      Fabian

    • Hallo,
      nur wenn Du das original Meda In hast, kannst Du auch einen AUX In mit Klinke realisieren.
      Ansonsten... CD-Wechsler Emulator einsetzen... Wenn Du keinen Wechsler hast.
      Das ist auch recht günstig.

      MfG Ralf

    • Hallo Ralf,

      vielen Dank für Deine Antwort!

      Noch habe ich keinen originalen Media-in Eingang. Ich habe einen 6-fach CD Wechsler in der MAL. Kann ich trotz eines CD Wechslers noch einen Media-in Eingang nachrüsten?

      Wenn ja, wie komme ich dann letztendlich zu einem 3,5 Klinke Eingang? Gibt es da einen Adapter dafür? Denn der Media-In hat ja meiner Kenntnis nach "nur" einen USB Anschluss. Sollte ich mich irren - so erleuchtet mich bitte ! :D

    • Nabend,

      zu Deiner ersten Frage: Es ist leider nicht möglich neben einem Wechsler einen Media in Eingang parallel zu installieren.
      Etweder oder...
      So haben sich das die Leute bei VW überlegt...
      Aber ob sie das gut überlegt haben ist die andere Frage.

      Ich weiß aber, dass ee einen Adapter gibt, der Dir einen 3.5mm Klinkeanschluss ermöglicht.
      Aber nur einige haben ein Y-Stück dabei, damit Du den original Wechsler weiter nutzen kannst.
      Ansonsten ist da auch schon wieder Entweder/Oder...

      Kann Dir ja mal so etwas raussuchen und den Link posten...

      Gruß Ralf