Golf Modelljahr 2011


  • Also der Golf 6 mit Xenon hat kein TFL - er hat nur dauerhaft eingeschaltetes Abblendlicht.
    Den neuen Polo gibts mit Dauerabblendlicht, TFL neben den Neblern und LED-TFL im Xenonscheinwerfer. Also alle Varianten. Warum sollte es da nicht beim umsatzstärksten Modell auch eine Option geben?


    LED-TFL im Xenonscheinwerfer haben bereits der neue Polo, Touran, Sharan und Touareg. Dabei ist der Touran im Grunde auch kein komplett neues Modell.


    Ich hoffe weiter :rolleyes:


    Stimmt, hast Recht, der Golf mit Xenon hat in der Tat Dauerfahrlicht und nicht Tagfahrlicht...mea culpa


    Meiner hat mit Halogen-Scheinwerfern TFL und kein Dauerfahrlicht... ?(


    Beim Polo gibts LED-TFL aber nur im GTI bisher.


    Wie gesagt, mit dem LED-TFL beim Golf hab ich ja nur eine Vermutung geäußert, ist halt meiner Meinung nach logisch, wenn es mit MJ 2011 LED-TFL nicht gibt, glaub ich nicht, dass es ab 01.01.2011 verfügbar sein wird.

  • sehr interessant!!!!!!!

  • keyless access :rolleyes:


    Durch sowas musste doch ein Renault-Fahrer vor ein Paar Jahren kilometerlang vollgas über die Autobahn fahren, weil die ganze Elektronik ausfiel und er auch nicht den Motor ausmachen konnte, oder so.


    so hab ich das noch gar nicht gesehen..
    ich bin auch so einer der lieber noch einmal nachprüft, ob wirklich abgesperrt ist :whistling:


    aber keyless access und vollgas auf der autobahn, sind meiner meinung zwei paar schuh 8|


    Ich habe mir einen Golf 6 bestellt. Auch mit Keyless access. Im moment fahre ich noch einen Renault Megane Bj 2003. Dieser hat auch Keyless access. Und ich hatte noch niiieeeee Probleme damit. Auch glaube ich kaum das man schneller ist mit dem Zündschlüssel. Ich steige ein, drück auf den Knopf und an ist er. Wenn ich aussteige dann drück ich auf einen Knopf am Hebel und zu ist er. Definitiv.


  • Ich habe mir einen Golf 6 bestellt. Auch mit Keyless access. Im moment fahre ich noch einen Renault Megane Bj 2003. Dieser hat auch Keyless access. Und ich hatte noch niiieeeee Probleme damit. Auch glaube ich kaum das man schneller ist mit dem Zündschlüssel. Ich steige ein, drück auf den Knopf und an ist er. Wenn ich aussteige dann drück ich auf einen Knopf am Hebel und zu ist er. Definitiv.


    Ich habe Kessy im Golf und bereue es nicht, es bestellt zu haben. Der Fall mit dem Renault....man kann doch bei einem Automatik/DSG-Fahrzeug auf N schalten bzw. bei einem Handschalter die Kupplung treten. Ich weiß nicht mehr genau, was da vorgefallen ist, aber irgendwie bekommt man die Kiste immer zum Stehen.

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • Durch sowas musste doch ein Renault-Fahrer vor ein Paar Jahren kilometerlang vollgas über die Autobahn fahren, weil die ganze Elektronik ausfiel und er auch nicht den Motor ausmachen konnte, oder so.


    Irgendein Journalistengeschreibsel über einen unfähigen Fahrer muss hier herhalten, gegen das Keyless Go - System Front zu machen. Seit fast 6 Jahren fahre ich mit großer Zufriedenheit einen Renault Grand Scenic mit eben diesem KGS. Man erhält ja ein optisches und akkustisches Signal, dass die Fuhre versperrt ist. Hier reden Leute über etwas, ohne eigene Erfahrungen damit gemacht zu haben.


    Und Cholerica 1: Jeder Wette, das ich mit dem Starterknopf schneller bin? Du must ja erst mal das Schlüsselloch finden!!


    Zu eurer Information: Der Renault ist mir zu groß geworden, deshalb Umstieg im Herbst auf einen Golf Plus. Bei der Bestellung Anfang Mai gab es bei VW Keyless Go leider noch nicht und nachträglich wollte ich die Bestellung nicht ändern - die Lieferzeiten sind eh nervig lang.


    Gute Fahrt Euch allen



    Dieter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!