brauche dringend hillfe / tacho smd dioden /

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • brauche dringend hillfe / tacho smd dioden /

      hey leute

      habe grade mein tacho auseinander genommen und mir vorab infos gesucht wie es hinter meinem tacho aussieht wie ich es rauskriege etc aber es bietet sich ein ganz anderes bild als ich es erwartet hatte .

      Hier seht ihr was ich vor mir liegen habe. die smd dioden die in dem roten kreis habe ich schon umgelötet und es war leicht zu erkennen das es die tankanzeigen und motortemperaturen anzeigen waren. jedoch wo ich jetzt hänge ist , welche dioden sind für die beleuchtung des drehzahl und km/h bereiches ? die 6 in der mitte und die zwei darüber sind klar fernlicht sowie öl reservetank etc und ich habe hier dioden mit schwarzen pfeilen gekennzeichnet die wie ich aber denke eher sachen sind wie abs batterie warnblink , hoffe jemand kann mir helfen und evtl ein bild hochladen wo die dioden rot eingekreist sind die die farbe des drehzahlvbereichs sowie km/h bereichs bestimmen.



      direkt link:fotos-hochladen.net/cimg1803kopie5j92nhuz.jpg
      hier fürs forum:

    • gut gut gestern abend nicht mehr alles gelötet aber heute noch zuende gemacht , nur das problem ist 7 dioden wollen net leuchten -.- hat jemand zufällig für nen tacho vom golf IV bj 1998 zulassung 06.98 die genaue ausrichtung der dioden /polarität ich habe mich da glaube ich etwas verhauen X( und auf dem bild was ich gemacht erkenne ich nicht zu 100% die polarität und will da nicht 2483209 umlöten und experimentieren.

      hier noch die teile nummer , bild seht ihr ja oben auch 1J0919860D MMO

    • ach kommt leute hier muss doch einer sein der son teil schonmal ine hände hatte und mir die polarität verraten kann , oder jemand der auch sonen golf IV fährt und das mal eben ausbauen kann foto machen und mir schicken könnte