Wischwasser am Heck wie von Zauberhand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wischwasser am Heck wie von Zauberhand

      Nabend,
      die Sufu und Google konnten mir nicht weiterhelfen

      Folgendes Problem: Wenn ich vorne den Frontscheibenwischwasser-Brunnen in Gang setze, also am Scheibenwischerhebel ziehe, läuft hinten die Brühe auch raus ohne das der Wischarm sich bewegt :( Macht natürlich immer die halbe Karre dreckig und ist einfach nur nervig...

      Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Gibt's da was von Ratiopharm bzw kann man das umcodieren oder umstecken?!


      Wäre über Hilfe dankbar :)

      Gruß villi

    • Ratiopharm wird überbewertet und codieren is da nix... denn normal ist das nicht :) Das klingt eher nach "da is was kaputt"

      Evtl. wird die Pumpe für hinten mit angesteuert.

    • Hm okay, nur wenn das mit angesteuert wird dachte ich erst, dass es dann doch an irgendeinem Steuergerät liegen könnte. Da ich sonst nicht sonderlich was über das Problem finden konnte, heißt es dann wohl Werkstatt.
      Weil " im BNSG Byte 01 Bit 3" (Heckwischer vorhanden?) wird ja sicherlich nicht gleichzeitig die Pumpe mit ansteuern.

      Schade

    • Servus,



      also ich kann dir sagen das deine Wiwapumpe zu 99% defeckt ist.

      Hatte das gleiche Problem.

      Hab die Pumpe getauscht und alles passt wieder.

      Teil liegt bei 60,-€



      Mfg