HILFE bei Anlage einbau

  • Hallo an alle hier ,



    Bin noch sehr neu in der scene :) aber interessiere mich doch stark für einen Anlagen einbau.



    Anlage hab ich mir schon gekauft, Autoradio ist schon eingebaut "das war arbeit " . ;(



    Und würde jetzt gerne denn Rest einbauen nur ich habe leider keine Ahnung, kann mir bitte eine Helfen wie und was ich noch brauche ????? ?(



    Lg Golf v Raser

  • hey,


    und willkommen... was für komponenten willst du denn verbauen?


    MFG :D

  • Würde gerne eine crunch anlage einbauen mit drei wege lautsprecher, einem 1000 watt verstärker und einem Wofer kabeln sind dabei und stromkabel und masse kabel hab ich mir noch dazu gekauft ....



    Und Wie bau ich das jetzt ein ??? :huh:

  • Hi,


    schau am besten mal hier rein KLICK MICH


    + von der Batterie bis in Kofferraum auf der Fahrerseite verlegen...
    - kannst direkt im Kofferraum von der Karosserie abgreifen...
    Chinchkabel vom Radio auf der Beifahrerseite entlang in Kofferraum verlegen...


    Ist eigtl. alles ganz easy ;)


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Alex

  • Naja, easy ist anders aber es ist machbar :)
    Nur wenn man sich unsicher ist sollte man doch lieber mal nen Fachmann aufsuchen bevor nachher alle Verkleidungen zerfetzt irgendwo rumliegen.


    Logischerweise muss man ja das Stromkabel von vorn nach hinten legen, das Massekabel anschließen, das Radio mit Chinch und Remote mit der Endstufe verbinden. Von der Endstufe Lautsprecherkabel in die Türen legen...
    Das alles würd ich nicht gerade als 0815 Arbeit bezeichnen. Es ist zwar relativ problemlos da VW ordentliche Materialien verbaut und auch die Befestigung der Teile stark an Qualität zugenommen hat, aber wenn man nicht aufpasst hat man schnell nen Knick im Kunstoff, nen Clip abgerissen, ne Nase abgebrochen oder was zerkratzt und das will man ja alles nicht.