Kennt jemand super Sportluftfilter mit fetten Sound?

  • Hallo kennt jemand von euch nen guten Sportluftfilter der nen Fetten Sound hat???
    Hab nen Golf 4 1J Diesel und will kein Sportauspuff einbauen deshalb such ich nen Sportluftfilter mit fetten Sound!

  • eig bräuchtest net ma ne sufu um ne antwort auf deine frage zu bekommen
    ;) weil vor ein paar
    stunden hatten wir es über fast des gleiche thema 3 threats drunter^^
    aber ich sags gern nochma : es is fast unmöglich iwie sound aus nem
    diesel zu bekommen. alexrims hat mich zu nem video auf youtube geführt , un ich muss ihm recht geben , des hört sich wie en staubsauger an^^

  • davon mal ab (ich will die Diesel jetzt nicht schlecht reden, bekomme selbst demnächste einen) aber wenn man ein Auto mit Sound haben will, dann kauft man sich keinen Diesel.

  • das leidige thema zum diesel-sound..
    fahre selbst auch nen TDI...hab mich damit abgefunden, dass man nicht viel am sound machen kann (außer man investiert 1000de von euros)...


    kommt bitte nicht auf die idee, ein pop-off oder blow-off ventil einzubauen oder sowas...das wird der wagen auf die dauer nicht mitmachen..!


    es gibt genügend andere dinge, die dich auffallen und dich in deinem wagen wohlfürhlen lassen..;)



    grüße

  • Beim Diesel kommt der Sound von innen ;) Motortechnisch nur wenn man richtig viel Geld investiert ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Und trotzdem gibt es bei Youtube einige Beispiele von Dieseln, die etwas mehr Sound "rausgeholt" haben.


    BMW 530d


    Mercedes 190D


    Schwarze Rußfahne inklusive...


    Es soll auch Hersteller geben, die ein Soundmodul / Lautsprecher im Topf integrieren und so einen anderen Sound "modeliert". Hier das Beispiel Eberspächer . Zitat: "...Das Lautsprechersystem Active Sound kann einen Diesel wie einen Benziner klingen lassen und gibt dem Fahrer die Möglichkeit, beim Sound auf Knopfdruck zwischen superleise, betont sportlich oder elegant zu wechseln."


    Im Golf V Bereich gibt es dazu auch einen Thread


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Beim Golf TDI wird es keinen fetten sound geben.
    Oder bau dir einen größeren lader ein!
    Dann pfeift der fett aus dem motorraum.


    Alles andere ist nur unnötiges geld verbrennen


    Wer sound will holt siche einen R32 ,das rockt

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!