Mein blauer Golf 5 GT Sport

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein blauer Golf 5 GT Sport

      Hey,


      eigentlich bin ich hier im Forum schon etwas länger angemeldet, aber habe mir bisher nur Anregungen und Ideen geholt oder einfach nur ein bisschen rumgestöbert.


      Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und stecke (nach meinem Abi) mitten in der Ausbildung zum Automobilkaufmann.


      Erstmal ein paar Daten zu meinem Fahrzeug


      - 1.6 75KW (102PS)
      - Baujahr 2008 Modelljahr 2009
      - 5-Gang Handschalter
      - GT Sport Ausstattung mit R-Line Paket aussen
      - 17" Siena Alufelgen
      - RNS 300 Navigationsgerät
      - Glas-Schiebe-Hubdach
      - Climatronic
      - getönte Scheiben hinten ab Werk
      - kleines Lederpaket (Handbremshebel, 3-Speichen Lenkrad und Schaltknauf)
      - Sportsitze


      Bereits verändert hat sich:


      - R32 Heckansatz
      - Valeo LED Rückleuchten
      - Napexx R32-Optik Endrohr/Endtopf
      - PassatCC/Golf 6 Chrom-Lichtschalter
      - Mittelarmlehne mit Luftführung und CD-Wechsler
      - schwarzes foliertes VW-Emblem vorne


      In Planung:


      - Talladega Alufelgen vom Scirocco R in 19" oder 18" oder vom Golf 6 R
      - R32 Seitenschweller
      - RNS 510 mit TV-Tuner, Bluetooth-Telefon-Anbindung und Rückfahrkamera
      - GTI-Tacho-Blende und Zeiger
      - GTI Lenkrad
      - Tieferlegung (mal sehen wieviel)
      - Hella-Xenon-Look Scheinwerfer
      - GTI B-Säulenverkleidung aussen
      - Audio Upgrade System
      - R-Line Pedale
      - Lederausstattung (Alcantara-Leder)
      - Antenne mit Telefonvorbereitung vom z.B. Touran in Wagenfarbe lackiert


      Es soll aber alles schön dezent bleiben. Nicht zu auffällig.



      Hier ein paar Bilder:











      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von shadowgolf ()

    • Ah, auch ein Automobilkaufmann :thumbsup:

      Schöner Golf, schöne Ausstattung und auch Deine Pläne hören sich gut an!

      Und auf nem Ver-Golf ist Shadow-Blue einfach die geilste Farbe. Punkt! 8)

      Golf V, Shadow Blue und die Rüllis, da werden Erinnerungen wach! ;(

      Zeig uns doch mal noch Bilder vom Innenraum!


      Viel Glück mit Deinem Gefährt und viel Spaß hier im Forum!

    • Danke für das positive feedback.

      @Cholerica1: Ah, auch noch ein Kollege von VW!

      Ja, ich muss unbedingt nochmal Fotos von meinem Innenraum machen.
      Jedoch finde ich jetzt nicht, dass es sehenswert ist - ganz normal eben

      Aber wenn ich mir das RNS 510 zusammengespart habe, dann werde ich wohl auch die Blende um das Navi in schwarz hochglanz lackieren lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowgolf ()

    • Naja ein richtiger Einstieg ist dir ja schon mal gelungen :D da wird das mit der Ausbildung auch was :P
      Schicker Golf und auf deine Pläne mit Pics bin ich auch schon gespannt! :thumbsup:

    • Da kann ich mich dem Nasenlackierer nur anschließen!



      Bin echt aufd die bilder gespannt wenn du deine umbauten angefangen und ungesetzt hast!



      Ansonsten echt schick dein Ver :thumbup:



      Weiter so! :thumbsup:

      gruß aus Dresden der Dani :thumbup:
    • Es gibt eine kleine Neuigkeit von mir. Kommende Woche geht meine Navi-Antenne zum Lackieren.
      Hat jemand überhaupt schonmal seine antenne getauscht?
      Denn ich kenne mich nicht so richtig mit den fakra steckern aus. welche farbe ist wofür?
      Die Antenne die ich liegen habe ist vom Touran bzw. Passat CC und ich habe sie auch schon auf dem Golf 6 R gesehen. Sie hat DREI Anschlusskabel

      Ich weiß das:
      blau = Navi
      dunkelrot = telefon
      grün??? für radio?

      Hab hier im forum schon gesucht und jeder schreibt etwas anderes auch unter google-suche finde ich ständig etwas anderes. Nur mit einem stecker sind sich alle einig , dass der blaue stecker für das navi ist.

      Angeblich ist die Haifisch-Antenne immer OHNE Radio-Antenne, stimmt das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowgolf ()

    • so, hab jetzt besser die finger vom dem umbau der antenne gelassen.
      wenn ich jetzt richtig informiert bin, dann gibt es die "Haifischantenne" NUR für GPS, GSM und Standheizungsansteuerung.

      Folglich wird meine "Funker-Antenne" bleiben wo sie ist, allerdings werde ich mir vielleicht den Antennenstab vom neuen Polo bestellen (der passt vom Gewinde, bereits selbst getestet)

      Als nächstes kommt das RNS510 dran, freue mich schon. Außerdem denke ich über das Nachrüsten des Golf 6 Klimabedienteils nach. Bei einigen hier im Forum soll es ja Plug&Play gewesen sein. Und da meiner MJ09 ist sollte ich auch das passende CAN-Gateway haben, hoffe ich ;)

    • shadowgolf schrieb:

      Als nächstes kommt das RNS510 dran, freue mich schon. Außerdem denke ich über das Nachrüsten des Golf 6 Klimabedienteils nach.


      bin gespannt wird sicher schick
      dein spaß wirst am RNS510 mit sicherheit haben
    • Es gibt eine kleine Neuigkeit.

      Ein RCD 510 hält bei mir Einzug.
      Eigentlich wollte ich ja ein RNS 510 aber wie es der Zufall so will wollte ein Kunde in unserem Autohaus sein RCD 510 (im Neuwagen) gegen ein RNS 510 austauschen und ich habe dem Kunden das gute Stück abgekauft.