HILFE - GOLF Bedienteil Umbauen

  • Hallo alle zusammen. Ich habe da mal eine Frage. Ich habe das Stink normale Bedienteil vom Werk mit Clima ( keine Climatronic) , Sitzheizung.
    Jetzt würde ich gerne dies hier verbauen: [Blockierte Grafik: http://www.magdatom-car.eu/_var/gfx/01d51cfd00da8d20bd6b6bfc0cc358ef.jpg
    Jetzt meine Frage, Funktioniert dies nach dem Umbau ohne Probleme oder muss mann da noch was ändern.


    Ich wäre über eine Ausführliche Antwort sehr dankbar.

  • Hi


    Funktioniert nicht, denn wie du schon richtig erkannt hast:


    - Du hast eine Climatic
    - Das gezeigte Bedienteil ist für die Climatronic


    Da hast du keine Chance, es sei denn du baust dir eine komplette Climatronic ein..... dazu kannste dann aber schonmal anfangen das ganze Amaturenbrett usw auszubauen ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Funktioniert dann die Komplette Clima nicht, oder Funtioniert wenigstens die Eco Taste, so das man die Clima ein und Ausschalten kann mit der Eco Taste.

  • Du kannst garnichts verstellen, da die Klimaautomatik motorisch gesteuert wird. Die manuelle Klimaanlage wird mechanisch gesteuert via Bowdenzug.


    Wie schon gesagt wurde kann man nur eine komplette Climatronic verbauen, das ist kein kleiner Aufwand.



    Gruß Martin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!