Stotern beim Beschleunigen

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stotern beim Beschleunigen

      Das ist jetzt zwar keine direkte Golf IV Frage, aber da ich sonst mit meinem Golf hier immer recht zufrieden mit den Antworten und Ideen bin, stelle ich einfach mal ne Frage in Bezug auf meinen Passat TDI - vielleicht hat ja jemand ne Idee.

      Wie gesagt, neben meinem 4er habe ich noch einen Passat. Model B6 3C Variant 2.0 TDI, 103KW DPF, Webasto Standheizung, ohne Chip. Seit ein paar Wochen habe ich ein sehr merkwürdiges Problem beim Beschleunigen, was vor allem im 3., 4. und 5. Gang auffällt.

      Der Wagen beschleunigt zwischendurch nicht gleichmäßig, sondern gerät immer mal wieder ins "Stocken", quasi als ob er zwischendurch zuwenig Sprit bekommt. Leider tritt es nicht immer auf (z.B. nicht bei der Probefahrt in der Werkstatt) und im Fehlerspeicher steht auch nichts drin. Die Kupplung ist es nicht und der Turbo ist es auch nicht, da er sonst ohne Problem fährt und auch Höchstgeschwindigkeit erreicht sowie halten kann. Auch gleichmäßige Geschindigkeit ist kein Problem, nur halt beim Beschleunigen, so dass ich mich kaum noch traue, auf der Landstraße zu überholen.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P