automatische heckklappe und tagfahrlicht frage!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • automatische heckklappe und tagfahrlicht frage!

      hallo,
      ich hätte eine frage bzw der automatischen heckklappe, ich habe die anleitung laut team dezent befolgt STG 46 (Komfortsystem) auswählen -> STG Lange Codierung -> Funktion 07 -> Byte 01 Bit 4 (ZV-Heckklappe Softtouch) -> Häkchen setzen aber bei mir steht byte 0 und nicht 01 und bei bit 4 steht auch nichts von zv heckklappe softtuch?! kann mir da jemand helfen villeicht mit einem screenshot von einer umgeänderten codierung

      und 2te frage wie kann ich das tagfahrlicht rauscodieren?

      danke schonmal
      mfg

    • mit was codierst du denn?du musst ja auch ins byte 1 wechseln und da das 4. bit auf eins setzen.da kann man gar nix verkehrtmachen!tagfahrlicht einfach im bordnetzsteuergerät bit 3 und 4 auf null setzen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • wie denn kompliziert?du musst doch oben nur die kästchen durchklicken!einfacher kann man gar nicht codieren.wo ich mir meins geholt hab hatte ich null ahnung davon und habs sofort durschaut wies geht.steht doch praktisch alls schon da... ?(

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • VW_GOLF_GTSDI schrieb:

      :thumbsup: alles klar jetzt hab ichs raus wies funzt


      na bitte! :thumbsup:

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Hi, mal kurz ne Frage zum TFL: Irgendwo bei Team-Dezent habe ich gelesen, dass einer das Passat CC Bordnetzsteuergerät im Golf 5 verbaut hatte und damit TFL auf die Fernlichtscheinwerfer legen konnte. Kann man das glauben bzw hat da einer Erfahrungen mit?

      PS: Bitte nicht über die Sinnhaftigkeit diskutieren - mir geht es um die Machbarkeit... 8) also stay cool

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • HamptiDampti schrieb:

      damit TFL auf die Fernlichtscheinwerfer legen konnte


      er schrieb vom fernlicht und nicht von den nsw!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!