VAGcom: Welche "Zugriffswerte"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VAGcom: Welche "Zugriffswerte"?

      Hi! Weiß einer, welche Baudrate, welchen Char wert und Blk Wert ich für die einzelnen Steuergeräte (STG)einstellen muss? Speziell geht es um das STG mit der Nummer 55, also die Leuchtweitenregulierung. Ich komme einfach nicht rein. der tut so, als ob es das nicht gibt. Ins KomfortSTG komm ich ohne Probleme.
      MFG
      Max

    • Ich weiss, klingt blöd, aber das Licht hattest du an, oder? Bei meinen Xenons wird das LWR-Steuergerät über den Plus vom Abblendlicht oder Standlicht mit versorgt. Kein Licht - kein Steuergerät.

      Gruß,
      Andreas

    • ne, also 28, 29 und 39 teste ich jetzt mal... bis in ca 10 minuten ;)
      MFG
      Max

      So: 28 gibts nicht in 39 komm ich nicht rein (SW rechts) in 29 komm ich (SW links) kann auch bei 04 - Grundeinstellungen auf Kanal 1 wechseln. Dort steht dann nen paar sekunden "warten - N/A - N/A - N/A"
      Dann "Scheinwerfer - einstellen - N/A - N/A" danach passiert nichts mehr. Wie verstell ich denn jetzt die Scheinwerfer?
      MFG
      Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M-A-X ()

    • In dem Moment wo VAG COM sagt "Scheinwerfer einstellen" kannst Du die Scheinwerfer manuell einstellen und das ganze wird dann als neuer Lernwert gespeichert.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Wenn ich jetzt am Golf Xenons hätte könnte ich es Dir genau sagen... ich hatte es nur am meinem ex Wagen gemacht.
      Ganz normal die Scheinwerfer über die Einstellschrauebn justiert und das ganze dann gesichert als neuen Wert.
      Ich weiss leider nicht was die VAG COM beim Golf anzeigt. Teilweise werden die Steuergeräte anders angeasprochen bzw. anders codiert.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D