VAGcom: Welche "Zugriffswerte"?

  • Hi! Weiß einer, welche Baudrate, welchen Char wert und Blk Wert ich für die einzelnen Steuergeräte (STG)einstellen muss? Speziell geht es um das STG mit der Nummer 55, also die Leuchtweitenregulierung. Ich komme einfach nicht rein. der tut so, als ob es das nicht gibt. Ins KomfortSTG komm ich ohne Probleme.
    MFG
    Max

  • Ich weiss, klingt blöd, aber das Licht hattest du an, oder? Bei meinen Xenons wird das LWR-Steuergerät über den Plus vom Abblendlicht oder Standlicht mit versorgt. Kein Licht - kein Steuergerät.


    Gruß,
    Andreas

  • Ehrlich... sch... ne, hatte ich nicht. Werds heute abend mal testen und dann berichten. THX...
    MFG
    Max
    P.S: Sind denn alle STG mit den selben einstellungen anwählbar?

  • ja sind sie!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • kam nicht ins STG... Auch nicht mit Licht an. (also Zündung an und Licht auf Abblendlicht) Auch nicht mit Motor zusätzlich an...
    MFG
    Max

  • Ist nicht 28 oder 29 bei manchen Fahrzeugen das richtige STG ? ?( ?

  • ne, also 28, 29 und 39 teste ich jetzt mal... bis in ca 10 minuten ;)
    MFG
    Max


    So: 28 gibts nicht in 39 komm ich nicht rein (SW rechts) in 29 komm ich (SW links) kann auch bei 04 - Grundeinstellungen auf Kanal 1 wechseln. Dort steht dann nen paar sekunden "warten - N/A - N/A - N/A"
    Dann "Scheinwerfer - einstellen - N/A - N/A" danach passiert nichts mehr. Wie verstell ich denn jetzt die Scheinwerfer?
    MFG
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • In dem Moment wo VAG COM sagt "Scheinwerfer einstellen" kannst Du die Scheinwerfer manuell einstellen und das ganze wird dann als neuer Lernwert gespeichert.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Wenn ich jetzt am Golf Xenons hätte könnte ich es Dir genau sagen... ich hatte es nur am meinem ex Wagen gemacht.
    Ganz normal die Scheinwerfer über die Einstellschrauebn justiert und das ganze dann gesichert als neuen Wert.
    Ich weiss leider nicht was die VAG COM beim Golf anzeigt. Teilweise werden die Steuergeräte anders angeasprochen bzw. anders codiert.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!