Chiptuning 1,9 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chiptuning 1,9 TDI

      Hi!
      Ich habe seit kurzen meinen Ver mit 18" Detroits geschmückt. Da der unterschied bei den 105 da aber schon spürbar ist spiel ich mit dem Gedanken ihn noch chippen zu lassen. Der Golf hat aber schon 113T Km runter, hab ihn mit 107T Km Zahnriehmen usw wurde alles noch gemacht! Ist das chiptuning bei dem Km stand noch zu empfehlen oder sollte ich mich lieber damit abfinden das er 105 ps hat?

      mfg Thomas

    • Hey,

      also ich selber habe damit keine erfahrung. Aber ich habe in diesem Forum gelesen das Leute
      ihre TDIs jenseits der 100TKM gechippt haben. Und es gab nie proleme. Benutzt mal die
      Suchfunktion ;) Dieses Thema wurde schon sehr oft hier behandelt.

      Gruß

    • Ist in der Regel kein Problem.

      Wo wohnst du ?

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Der Turbo kommt irgendwann in der Regel immer...sagt man. Die Frage ist wann. Hab mal was gehört dass der Turbo im Durchschnitt so bei 150.000 kommt/kommen kann. Wenn der Tuner dir den Turbo mit versichert, dann würd ichs machen. Könnt sein das die Kupplung irgenwann bissl rutscht weil die natürlich mit der Zeit auch bissl nachlässt. Wär natürlich jetzt nichts was man nicht beheben kann. Ich hab mich nach langem Hin und Her FÜR den Chip entschieden. Mit 5 Jahren und 70.000 km. Macht definitiv Spaß. Das Risiko ist halt immer inklusive ;)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Habe voriges Jahr zusammen mit einem Freund unsere Auos chippen lassen. 90->120ps und 105->140ps. Beide bis jetzt total zufrieden und keine Probleme obwohl mein Freund auch schon 130tkm oben hat...

      mfg :rolleyes:

    • Dante87 schrieb:

      Benutzt mal die
      Suchfunktion ;) Dieses Thema wurde schon sehr oft hier behandelt.


      Eine gute Idee und ein guter Tip für einen Neuling on Board ;)

      Ansonsten, für die weitere Zukunft, kannst Du dir hier auch Tips und Anregungen holen!!
      Tipps und Tricks

      Und für alles weitere schau einfach mal in die Rubrik die für Deinen Wagen in Frage kommt, denn auch da kannst DU suchen und diese auch noch auf den Bereich einschränken.

      Wie oben steht, die Themen wurden schon einige Male behandelt, wie Du dir sicherlich vorstellen kannst ;)

      Grüßchen