Welche Birnen für den Golf 5?

  • Welche Birnen für den Golf 5? 10

    1. Philips X-treme Power (6) 60%
    2. Philips BlueVision (2) 20%
    3. Osram Cool Blue (1) 10%
    4. Andere (1) 10%
    5. Philips NightGuide DoubleLife (0) 0%
    6. Osram Night Breaker (0) 0%

    Hallo,


    ich möchte mir einen neuen Satz H7 Birnen zulegen.


    Welche Birnen würdet ihr mir derzeit empfehlen?


    Stimmt mal ab.


    Danke.

  • Zum Thema BIRNEN :!:
    Das haue ich dann immer raus zu dem Thema - es ist immer wieder die selbe Vorlage :!: =)


    Es sind und bleiben einfach Leuchtmittel.


    Glühobst ist etwas seltener, schwer zu finden und nicht an jeder Ecke zu bekommen.
    Kommt in der Regel aus Südostasien und wird Lampionbirne genannt :D
    Kann, wird aber im Normalfall nicht im Auto verbaut :whistling:


    Ist das Birnenbild nicht urheberrechtlich geschützt?

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit den NightBreakern gemacht?


    Wollte mir die gestern die Philips X-treme Power kaufen, dann meinte der Händler, die wären Mist und ich solle lieber die NightBreaker nehmen, jez weiß ich nich ob er damit Recht hat oder nicht?!

  • Hey,


    um auch mal was konstruktives bezutragen ;)


    ich hatte schon viel LEUCHTMITTEL im Auto drin, die Bluevision, die XtremePower, Nightbreaker, Bosch Xenonsilver, diverse NoName Produkte...


    zu den Nightbreaker Lampen kann ich nur sagen, dass die wirklich ein sehr gutes Licht erzeugen, weißer und deutlich heller als normale H7


    die XtremePower: sehr gutes Licht, nicht ganz so weiß wie die NB, aber immer noch deutlich weißer als normale H7, und deutlich heller, allerding musste ich beobachten, dass die Philips anscheinend nicht so gut für die Reflektoren der Scheinwerfer sind... ich hatte das Problem bei meinem Clio und jetzt auch bei dem Ibiza meiner Freundin, dass die Reflektoren wie matt werden... als ob die Lampen zu heiß werden. hatt vielleicht noch jemand die Erfahrung??? oder ist es nur Zufall, dass es bei beiden Autos ist?


    Blue Vision: sehr gute Ausleuchtung, im Gegensatz zum Namen nicht blau, aber schön weiß ;) , seit ca nem Jahr im Auto, ohne Probleme, direkter Vergleich zu den NB, kaum Unterschiede in der Ausleuchtung festgestellt,


    Bosch Xenon Silver: sehr gute Ausleuchtung, weiß mit ganz leichtem Blauschimmer, leider noch keine guten Erfahrungen mit der Haltbarkeit


    hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen ;)


    Grüße

  • Ja, das konntest du, eine Frage aber noch:


    Wie sieht es den mit der Haltbarkeit von den NB aus, halten die länger als die BV?


    Vielen dank :)

  • Hey,


    zur Haltbarkeit kann ich leider nix genaues sagen, der erste Satz der NB hatte ich nur ca. 3 oder 4 Wochen, dann war die erste kaputt, und die zweite sah auch schon nicht mehr so doll aus... ich hatte mich bei Osram beschwert und habe ohne große Diskussion einen neuen Satz bekommen... die habe ich seit dem, aber nur im Fernlicht... allerdings gabs ja von den NB eine neue Version, die deutlich länger halten soll, als die erste Version


    Es gibts Aussagen, dass die Lampen wie NB, Xtreme Power etc. immer eine krüzere Lebensdauer haben sollen, was ich so nicht bestätigen kann... meine Freundin hatte bis vor kurzem auch die Xtreme Power drin, und die haben ca. 3 Jahre gehalten...


    Grüße

  • Das ging ja schnell :D


    3 Jahre hört sich doch schon ganz gut an, ich denke ich werde mir auch die XtremePower holen.


    Das mit der kürzeren Lebensdauer hab ich auch schon gelesen, aber selbst wenn die Birnen nur ein Jahr halten sollten, werd ich zufrieden sein ^^

  • wie gesagt mit den Xtreme Power wirst du nicht viel falsch machen...


    viel Erfolg ;)


    Grüße

  • Genau,
    habe die Teile seit einem halben Jahr verbaut und
    leuchten immer noch super die Straße aus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!