Scheiben rundum sind zerkratzt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheiben rundum sind zerkratzt???

      Hallo Golfianer,

      ich bin neu hier (Hat mir n bekannter empfohlen),
      ich habe heute beim säubern meines Golf 5 Baujahr 2006 (Modelljahr 2007), bemerkt, dass alle Scheiben von außen zerkratzt sind (man spürt die Kratzer an manchen Stellen, sieht man aber von innen nur, wenn die Sonne scheint...

      Kann man den Wechsel auf die Versicherung laufen lassen? (Ok, die Vordere Scheibe muss gewechselt werden, da die 2 Risse hat)

      Wo sollte man die scheiben wechseln lassen, wenn man hinten original getönte scheiben hat? VW, oder hat Carglas sowas auf lager??

      mfg
      tingeltangelbob

    • Hallo, gleiches Problem habe ich momentan uahc, würde mich über Antworten und Tipps freuen.

      Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
      Reperatur von RNS510 !

    • Soweit ich was darüber gehört habe, kann man die Frontscheibe über die
      Teilkasko wechseln lassen. Solange die Kratzer durch verschleiß entstanden sind oder

      ab einem gewissen alter.

      Am besten fragst du mal bei CarGlas was man da machen kann

      lg skilly :)
      mein GOLF V

    • Mich würde es auch interessieren XD
      Vll. kann jemand anders auch mal nachfragen... ich hab bei mir in der Nähe keinen Carglas -.-
      Entweder bin ich zu doof um den zu Finden, oder ich hab hier wirklich keinen in der Nähe :rolleyes:

    • Front läuft über die TK, und es wird nur die SB fällig. Getauscht wird wenn Kratzer oder ein Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers liegt.
      Aber die Seitenscheiben wäre mir neu das dies auch über die TK gehen sollte, außer bei nem Einbruch oder so.
      Wenn aber nur Kratzer vorhanden sind glaub ich es eher nicht, das dies die TK Trägt. Aber Frag einfach nach ggf. auch bei deiner Versicherung.

    • Sry, dass ich mich zu Spät melde :D
      Also ich habe eine TK mit 150€ SB...
      Ich werde mal demnächst bei Carglass, auch wenn ich 20km fahren will, da ich nichts mit ATU zu tun haben will :thumbdown:

      mfg