Wie wichtig ist ein Blitzlicht bei neuen Handy's?

  • Blitz? 6

    1. Ja (4) 67%
    2. Nein (0) 0%
    3. egal (2) 33%

    hallö :)



    ein neues handy steht an. doch das was ich mir ausgeguckt habe, hat kein blitzlicht. nun die frage an euch: sind die kameras mittlerweile so gut, dass sie kein blitzlicht mehr benötigen? um ehrlich zu sein, kann ich mir kaum vorstellen dass die sensoren im handy so geil sind, dass sie auf den blitz verzichten können. ich mache zwar nicht viel fotos mit meinem handy, doch sollte es auch einigermaßen gute fotos im dunklen machen können. der sensor hat 2 mp. aja, nokia 5230 ;)



    also, was meint ihr oder lieber eines mit blitz kaufen?


    thx

  • Also ohne Blitz im Dunkeln fotografieren, dazu kann man nur sagen: wie sie sehen, sehen sie nichts. Und das Blitzlicht an ner Handykamera, meistens ne LED, kannste im Prinzip auch knicken. Im Dunkeln sind die Bilder allesamt verrauscht und trotzdem verwackelt bis zum geht nicht mehr. Wenns nur Schnappschüsse sein sollen, dann gehts grad noch, aber wenn ein bißchen mehr rausspringen soll, dann sollte es auf jeden Fall ne Digicam sein.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Ich will es mal so sagen, ich hatte 2 Nokia Handys mit "blitz" und nun das Samsung H1 auch mit Blitz.
    Den blitz aller Kann man nicht Überbewerten und meiner Meinung nicht Vergleichbar mit einem aus einer Digitalkamera.
    Ansonsten ist es schon ein Vorteil wenn man nicht allzu weit weg ist von dem was man Fotografieren will werden die Bilder auch ganz gut.
    Ob es jetzt ein Must Have ist muss aber jeder selbst wissen.
    Also für mich ist es ein Entscheidungsgrund geworden.
    Aber man gewöhnt sich an solche Sachen auch schnell.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    MFG Tobias

    MFG Tobias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!